Frage: Herzsonografie

Guten Tag Herr dr. Busse, unsere Enkelin 8 Monate geht in 2 Tagen zur herzsonografie. Wie läuft diese ab , was wäre zu beachten und zu erwarten, beim Röntgen hatte sie sehr geweint. Danke js

von juliasabine am 03.12.2012, 13:10

Antwort auf: Herzsonografie

Liebe J., Ultraschall tut ja nicht weh und auch die Sonografie des Herzens verläuft nicht anders als die von der Hüfte, die ja auch schon gemacht wurde. Dass Kinder im Fremdelalter sich nicht gerne von Fremden anfassen lassen, ist aber ein anderes Thema und der Kinderkardiologe kann damit umgehen. Alles Gute!