Frage: Heiß ohne fieber

Hallo, mein Sohn ist seit gestern, als ich ihn von der Kita abholte warm und hat auch rote glasigen Augen. Zuhause gemessen, kein Fieber - dann bekam er Nachmittags noch schmerzen in beiden Beinen. Das verging nach einer nurofen gabe. Nacht über wieder sehr warm aber keine Temperatur , heute früh dann doch 38° -jetzt ist er wieder unglaublich heiß aber normale Temperatur. Trotzdem rote glasigen Augen und etwas angeschlagen, schläft öfter und macht dabei Geräusche die er auch macht wenn er fiebert. Er ist nicht warm eingepackt. Was könnte das sein ? Wir sind am Dienstag von unserer Kur wieder gekommen. Ist das die Umstellung für für ihn Grade zuviel ist ?

von Jallea am 16.07.2022, 12:10



Antwort auf: Heiß ohne fieber

Liebe J., das klingt schon nach einem Infekt. Und wenn es Ihrem Sohn schlechter geht, sollten Sie ihn bitte untersuchen lassen. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 16.07.2022



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Heiß ohne Fieber?

Mein Neffe (6 Monate alt)wurde vor 5 Tagen geimpft, ich glaube gegen Tetanus etc. Seit gestern ist er am Kopf und am Körper glühend heiß, er fühlt sich wirklich an als hätte er total hohes Fieber, Temperatur ist aber normal, nicht mal erhöht (36,6). Dazu kommt noch daß er außergewöhnlich viel schläft. Eine Bekannte die Kinderkrankenschwester ist, s...


kind heiß aber kein fieber

mein sohn (7 monate) ist am ganzen körper richtig heiß, hat aber kein fieber. was soll ich tun? mfg


Mein Sohn ist total heiß hat aber kein Fieber ist das ein Infekt?

lieber hr dr busse! ich war mit unserem sohn (10,5 monate) vor einer woche beim kinderarzt, weil er husten und schnupfen hatte. dieser meinte, dass soweit alles gut und zu dieser jahreszeit wird das immer wieder vorkommen. die erkälung wurde auch besser. heut nacht hat unser sohn geglüht und viel geweint. wir gaben ihm ein paracethamol zäpfchen un...


Baby heiß aber kein Fieber

Hallo Herr Dr. Busse, mein kleiner ist heute 19 Tage alt und fühlt sich am Kopf sehr heiß an, die Temperatur lag aber bei 37,1. Er ist am Bauch (am oberen Rand der Windel) etwas rot aber ich dachte eher, dass das vom schwitzen kommt. Seine Flaschen trinkt er ganz normal sofort komplett aus und trinkt auch zusätzlich etwas Tee. Allerdings hat ...


Mein Sohn ist am ganzen Körper heiß, hat aber kein Fieber. Was könnte das sein?

Mein Sohn fühlt sich an als hätte er Fieber, seine Haut ist ganz heiß aber Thermometer sagt, dass er kein Fieber hat. Er ist 3 Jahre und 10 Monate. Ich hatte ihn gestern dann trotzdem in die Kita gebracht, ich dachte seine Abgeschlagenheit wäre dann wohl nur der Müdigkeit, so früh am Morgen, zuzuschreiben. Dann rief die Kita an und meinte er wür...


Heiß aber kein Fieber?

Lieber Herr Dr. Busse, Mein Sohn fühlt sich seit der Nacht am Kopf sehr heiß an und war unruhig. Da ich eh aufgrund seiner Autoimmunneutropenie eine Fieberkurve führen muss, habe ich Fieber gemessen. Nichts. Er hat immer noch einen sehr heißen Kopf. Als Er schlief habe ich mit unserem Stirnthermometer gemessen. 36.8 an der Stirn, jedoch 38.0 an...


Kein Fieber fühlt sich aber sehr heiß an

Guten Morgen, Mein kleiner (16 Monate) ist krank. Waren auch beim Kinderarzt husten usw aber RSV konnte ausgeschlossen werden. Nun fühlt er sich seit gestern Nacht sehr heiß an, sieht so aus als ob er Fieber hat, hat aber keins. Haben mit 3 Geräten gemessen auch im Po aber nichts. Zu dick ist ee nicht angezogen, das Zimmer ist nicht zu warm, er üb...


Heiß aber kein fieber

Hallo,  Mein Sohn (5), war gestern über den Tag schon etwas angeschlagen das hat man gemerkt , abends hatte er dann eine etwas verstopfte Nase und war Recht warm, er atmete auch schnell und stöhnte vor sich hin , dann  habe ich  rektal gemessen und er lag bei 38 °... Später nahm ich ihn zu mir ins Bett, er glühte und klagte über Kopfschmerze...


Wie lange und hoch Fieber nach MMR+Windpockenimpfung?

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, mein Sohn, 11 1/2 Monate alt, hat am Donnerstag, den 18.4., seine erste MMR+Windpockenimpfung erhalten. Der Kinderarzt hat uns gesagt, dass eine mögliche Impfreaktion nach 7-10 Tagen auftreten kann. Nun hat mein Sohn seit vergangenem Donnerstagabend (25.4.) erhöhte Temperatur und den gestrigen Freitag, die vergange...


Fieber bei Gehirnerschütterung

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, mein Sohn (1,5J.) ist gestern gestürzt und mit dem Kopf aufgeschlagen. Nachdem er dann zwei Stunden später angefangen hat sich heftig zu übergeben sind wir in die Klinik gefahren.  Er bekam etwas gegen die Übelkeit wurde eine Nacht überwacht und anschließend wurden wir wieder entlassen. Er wirkte zu dem Zeitpunkt n...