Frage: hat sie angst?

Hallo, Meine Tochter ist nun 7 wochen alt und beginnt zu jammern wen sie müde ist. Wen ich dies bemerke lege ich sie auch gleich in ihr bettchen bei uns im schlafzimmer. Seit 3 tagen aber schreit sie sehr wen sie schlafen will/soll. Erst wen ich sie auf den arm nehme bwruhigt sie sich und schlaft dort ein... Lege ich sie wieder in ihr bettchen beginnt das geschrei von vorne... Meist dauert es 30 min bis sie endlich schlafen tut. Kann es sein das es an dem.warmen wetter liegt oder das ich nun mehr mit ihr rausgehe? Glg

von Jenniwerweis am 17.04.2013, 00:16

Antwort auf: hat sie angst?

Liebe J., es ist ganz normal, dass die Babys sich oft schwer tun mit dem Abschalten vor dem Einschlafen und dann "meckern", um sich abzureagieren. Das muss Ihnen keine Sorgen machen, Sie sollten Ihre Tochter aber nicht daran gewöhnen, dass sie nur auf dem Arm einschläft sondern dass sie lernt, alleine abzuschalten. Legen Sie sie wie gewohnt in ihr Bett, wenn sie müde wird und setzen sich dann nur leise redend oder singend daneben bis sie zur Ruhe findet. Auch wenn es anfangs länger dauert, bleiben Sie geduldig, es lohnt sich! Alles Gute!

Antwort auf: hat sie angst?

Vielen dank fur die schnelle antwort :-) Glg

von Jenniwerweis am 17.04.2013, 11:31