Frage im Expertenforum Kinderarzt an Dr. med. Andreas Busse:

Handcreme blutige Hände stillen

Dr. med. Andreas Busse

Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

zur Vita

Frage: Handcreme blutige Hände stillen

Superhero

Und noch eine weitere Frage: Hab durch das ganze Hände waschen und die Kälte total rissige und blutige Hände. Hab die Handcreme von Paediprotect benutzt, geht das über die Wunden in die Muttermilch über? Es hat auf jeden Fall sehr gebrannt...

Dr. med. Andreas Busse

Liebe S., bitte machen Sie sich nicht ständig wegen allem und jedem Sorgen. Und auch "Händewasch-Orgien" müssen nicht sein, wenn man ein Baby hat. Was Sie speziell für Ihre Haut tun können, kann Ihnen am besten Ihr Hausarzt oder ein Hautarzt raten. Eine pflegende Hautcreme schadet Ihrem Baby auf keinen Fall. Bitte sprechen Sie doch auch mit Ihrem Frauenarzt und Hausarzt, wie und wo Sie Unterstützung bekommen können, damit Sie die wunderbare Zeit mit Ihrem Baby mit Freude und nicht mit Sorgen erleben können. Alles Gute!

Bei individuellen Markenempfehlungen von Expert:Innen handelt es sich nicht um finanzierte Werbung, sondern ausschließlich um die jeweilige Empfehlung des Experten/der Expertin. Selbstverständlich stehen weitere Marken anderer Hersteller zur Auswahl.