Frage: H-Milch abkochen

Hallo Dr. Busse, Ich bin mir noch unsicher und wollte gern wissen ob ich die h-Milch 3,5 % für meine Zwillinge abkochen muss. Gottseidank hat die Umstellung auf h Milch jetzt geklappt. Meine Kinder werden leider auch in diesem Alter noch nachts wach und wollen trinken 1-2 nachts, reicht es da aus in der Nacht die h-Milch im flaschenwärmer zu erhitzen oder kann ich sie mit heißem Wasser leicht vermischen und erwärmen. Flasche abgewöhnen nachts oder auf Wasser umzustellen nachts hat gescheitert. Sie trinken leider keine kalte h- Milch wenn muss sie lauwarm warm sein. Danke für ihre Antwort

von Nola21 am 21.12.2016, 06:46

Antwort auf: H-Milch abkochen

Liebe N., Ihre Kinder sind doch nun lange vom Babyalter entfernt, trauen Sie sich doch bitte, sie endlich auch als Kleinkinder zu behandeln. Und gar keine Flaschen mehr zu geben. Milch sollten Kindern ab 1 Jahr nur noch in Form einer Tasse oder eines Müsli mit Milch zum Frühstück bekommen plus ein Milchprodukt wie Joghurt, Käse, Brei,..... Und die H-Milch dafür muss nicht auch noch abgekocht werden. Alles Gute!

Antwort auf: H-Milch abkochen

Die Frage hast du doch schon bei Frau Höfel beantwortet bekommen.

von Surematu am 21.12.2016, 07:22

Antwort auf: H-Milch abkochen

Hey, Warum abkochen? H-milch wurde Hocherhitz bevor sie abgefüllt wurde, darum hält sie so lang. Nochmal abkochen bringt nix, da lebt eh nix mehr drin... Deine Kinder sind wenn ich mch recht erinnere ja auch schon fast zwei oder? Vg mimi

von Mimi987 am 21.12.2016, 07:30

Antwort auf: H-Milch abkochen

Schon allein der Zähne wegen würde ich von der Flasche nachts absehen, auch sollte man nicht zu viel Kuhmilch geben. H-Milch ist aber so hoch erhitzt, dass abkochen unnötig ist.