Frage: H-Milch abkochen

Hallo Dr. Busse, Ich bin mir noch unsicher und wollte gern wissen ob ich die h-Milch 3,5 % für meine Zwillinge abkochen muss. Gottseidank hat die Umstellung auf h Milch jetzt geklappt. Meine Kinder werden leider auch in diesem Alter noch nachts wach und wollen trinken 1-2 nachts, reicht es da aus in der Nacht die h-Milch im flaschenwärmer zu erhitzen oder kann ich sie mit heißem Wasser leicht vermischen und erwärmen. Flasche abgewöhnen nachts oder auf Wasser umzustellen nachts hat gescheitert. Sie trinken leider keine kalte h- Milch wenn muss sie lauwarm warm sein. Danke für ihre Antwort

von Nola21 am 21.12.2016, 06:46



Antwort auf: H-Milch abkochen

Liebe N., Ihre Kinder sind doch nun lange vom Babyalter entfernt, trauen Sie sich doch bitte, sie endlich auch als Kleinkinder zu behandeln. Und gar keine Flaschen mehr zu geben. Milch sollten Kindern ab 1 Jahr nur noch in Form einer Tasse oder eines Müsli mit Milch zum Frühstück bekommen plus ein Milchprodukt wie Joghurt, Käse, Brei,..... Und die H-Milch dafür muss nicht auch noch abgekocht werden. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 21.12.2016



Antwort auf: H-Milch abkochen

Die Frage hast du doch schon bei Frau Höfel beantwortet bekommen.

von Surematu am 21.12.2016, 07:22



Antwort auf: H-Milch abkochen

Hey, Warum abkochen? H-milch wurde Hocherhitz bevor sie abgefüllt wurde, darum hält sie so lang. Nochmal abkochen bringt nix, da lebt eh nix mehr drin... Deine Kinder sind wenn ich mch recht erinnere ja auch schon fast zwei oder? Vg mimi

von Mimi987 am 21.12.2016, 07:30



Antwort auf: H-Milch abkochen

Schon allein der Zähne wegen würde ich von der Flasche nachts absehen, auch sollte man nicht zu viel Kuhmilch geben. H-Milch ist aber so hoch erhitzt, dass abkochen unnötig ist.

Mitglied inaktiv - 21.12.2016, 17:32



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Babyflaschen wasser abkochen

Schönen guten Tag, Wir kochen das Wasser für unsere Tochter (3 Wochen ) immer im Wasserkocher ab, sprich einmal komplett abkochen lassen und dann lassen wir es da drin und machen es jedes Mal wenn wir eine Flasche machen für ein paar Sekunden warm. Sollte man das abgekochte Wasser lieber in eine Thermosflasche füllen? Oder ist es ok, es im Wasser...


Sterilisieren/ Abkochen

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, in Kürze kommt mein zweites Kind zur Welt und erneut werde ich wegen meiner Medikamente nicht stillen können. Beim ersten Kind habe ich die ersten 4 Monate Fläschchen sterilisiert und das Wasser zur Milchzubereitung abgekocht. Kann ich mir das beim zweiten Kind sparen? Unser Leitungswasser ist einwandfrei, das habe...


Sterilisieren und abkochen

Hallo Herr Dr. Busse, unser Sohn wird bald 6 Monate alt. Können wir dann aufhören die Flaschen zu sterilisieren? Und darf er dann Leitungswasser ohne Abkochen trinken? Außerdem noch eine kurze Frage zur Beikost: wie oft pro Woche muss er Fleisch essen, wenn man die fertigen Gläschen kauft? Bleibt die tägliche Einfuhrmenge bei 800-1000 ml? ...


Flaschen/Sauger sterlisieren / Wasser abkochen

Guten Morgen :) Bis zu welchem Alter würden Sie empfehlen die Flaschen/Sauger täglich zu sterilisieren? Und bis zu welchem Alter sollte ich das Wasser zur Nahrungszubereitung bzw. zum trinken abkochen? Mein Kind wird jetzt 8 Monate und wir haben bereits mit Beikost begonnen. Ich sterilisiere momentan noch alles täglich und koche auch das Wasser ab...


Babylove Wasser abkochen ?

Hallo Lieber Dr Busse Muss man für ein Baby das nächste Woche 7 Monate alt wird das Wasser von dm Babylove abkochen ? Wenn ich es zum trinken nach dem Brei geben will ? …auf der Packung steht man müsse es vorher nicht abkochen was denken sie ?


Kleinkind krank trinkt nur H-Milch

Guten Tag Dr.Busse Meine Tochter 13 Monate ist seit gestern Abend krank hatte auch Fieber von 38,9. Jetzt verweigert sie Tee,( auch verschiedene Sorten)Wasser. Jedoch trinkt sie H-Milch und weint wenn die Flasche leer ist. Meine Frage kann ich ihr H-Milch in dem Fall auch mal mehr geben zum trinken ? Vielen Dank im Voraus


Ab wann muss ich Wasser nicht mehr abkochen?

Lieber Dr. Busse, Wir haben zu Hause eine Wasserfilteranlage und unsere Tochter bekommt seit ihrer Geburt dieses Wasser (ich Stille, wir geben Fläschchen und seit einiger Zeit üben wir Beikost). Heiligabend wird sie jetzt ½Jahr und wir besuchen die Schwiegereltern in Holland. Jetzt zu meiner Frage: Die Schwiegereltern haben keine Filteranlage, mus...


Normale H-Milch

Hallo, Mein Kind ist jetzt 1jahr es trinkt nachts noch eine Flasche ab wann kann ich ihm normale Milch geben? Lg


Mineralwasser abkochen

Hallo Dr. Busse, Noch eine kurze Frage, wir sind ja gerade im Österreichurlaub und da ich nicht weiß  wie hier die Leitungen sind habe ich Mineralwasser für Säuglingsnahrung gekauft für sein Fläschchen, dieses aber nicht abgekocht. Mein Sohn ist 9 Monate. Muss das noch sein? VG und danke 


Geschmolzene Sauger und Schnuller vom abkochen

Hallo, Bei den Babyflaschen meines 3 monatigen Sohnes sind beim abkochen, dadurch das beim abkochvorgang das komplette Wasser verdampft ist, 2 Sauger der Babyflaschen und 2 Schnuller geschmolzen. Teilweise ist das geschmolzene Plastik ein wenig auf die Babyflaschen aus Glas. Die beschädigten sauger und Schnuller wurden entsorgt. Die festen Rück...