Frage im Expertenforum Kinderarzt an Dr. med. Andreas Busse:

Großes Kind

Frage: Großes Kind

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Hallo Dr. Busse, wir haben einen sehr großen Sohn. Zur Zeit ist er 13 Wochen alt und 67 cm groß. Mein Mann ist 2,05 m und ich bin 1,81 m. Wir haben gehört das man um festzustellen wie groß das Kind einmal wird die Hand röntgen kann. Dann wird in etwa die ausgewachsene Große daran berechnet. Haben sie davon schon mal was gehört und kennen sie diese Methode ? Vielen Dank im voraus. Sandra


Dr. med. Andreas Busse

Dr. med. Andreas Busse

Beitrag melden

Liebe Sandra, die Messung des Knochenalters etwa im Alter von 6 JAhren ist die Voraussetzung für eine Größenabschätzung. DAzu wird die Handwurzel geröngt. Alles Gute!


Bei individuellen Markenempfehlungen von Expert:Innen handelt es sich nicht um finanzierte Werbung, sondern ausschließlich um die jeweilige Empfehlung des Experten/der Expertin. Selbstverständlich stehen weitere Marken anderer Hersteller zur Auswahl.