Frage: Greif

Mein Baby ist 17 Wochen alt und interessiert sich kaum für Spielzeug. Es guckt sich eher Sachen an der Wand an (Mobiles) oder freut sich über Gesichter. Gereichte Gegenstände werden ignoriert. So hat sie sich bislang auch noch nicht dafür interessiert, danach zu greifen, folglich geht die Auge-Hand-Koordination gegen Null. Sie kann die Händchen zwar in den Mund stecken, aber zu mehr sind sie für sie nicht zu gebrauchen. Ab wann man muss man sich Sorgen machen, dass sie nicht greift? Was kann man machen, damit sie es wenigstens versucht?

von arik am 03.12.2012, 15:04

Antwort auf: Greif

Liebe A., jedes Kind entwickelt sich nach seinem persönlichen Fahrplan und man muss sich davor hüten, einzelne Fähigkeiten indiviuell zu bewerten. Was zählt ist die Gesamtentwicklung und die beurteilt Ihr KInderarzt ja bei den Vorsorgeuntersuchungen. Alles Gute!