Frage: Giftpflanzen

Wie reagiert man richtig wenn ein Kind eine Beere von Eibe ist bzw. im Mund hatte? Ist nicht passiert, aber mein Sohn möchte gerade alle eeren essen und Großeltern haben einige dieser Bäume im Garten.

von stef78 am 26.04.2013, 23:24

Antwort auf: Giftpflanzen

Liebe S., was möglich ist aus dem Mund entfernen und dann sofort den Kinderarzt oder den Giftnotruf anrufen, konkret angeben, was passiert ist, wie alt das Kind ist usw. und danach handeln was die Experten sagen. Und natürlich entweder die Großeltern bitten, ihren Garten kindersicher zu machen oder sicherzustellen, dass Ihr KInd dort nie unbeaufsichtigt ist. Alles Gute!