Frage im Expertenforum Kinderarzt an Dr. med. Andreas Busse:

Geschwollene drüssen

Frage: Geschwollene drüssen

Biajoel

Beitrag melden

Hallo Herr Dr.Busse, Mein Sohn fast 4 Jahre alt besucht seit sept.14" den Kiga , er hat seitdem immer wieder mal Schnupfen oder einen leichten Infekt gehabt . Wir waren gestern bei der U8 es ist alles bestens aber er hat mal wieder geschwollene drüssen am Hals an beiden Seiten . Mein kia. Meinte es sei ok aber sorgen mache ich mir trotzdem er ist im Moment gesund und eigentlich meine ich das sie dauerhaft geschwollen sind mal größer mal kleiner unser Arzt sagt dazu es ist normal in dem Alter . Was meinen Sie dazu ? Vielen Dank für ihre antwort Lg


Dr. med. Andreas Busse

Dr. med. Andreas Busse

Beitrag melden

Liebe B., warum wollen Sie ihrem Kinderarzt denn nicht vertrauen? Bei den vielen Infekten, die vor allem im HNO-Bereich bei den Kindern in diesem Alter ablaufen, ist es normal, dass die regionalen Lymphknoten arbeiten und sich dabei vergrößern. Alles Gute!


Bei individuellen Markenempfehlungen von Expert:Innen handelt es sich nicht um finanzierte Werbung, sondern ausschließlich um die jeweilige Empfehlung des Experten/der Expertin. Selbstverständlich stehen weitere Marken anderer Hersteller zur Auswahl.