Frage: Gerötet

Sehr geehrte Herr Busse, ich habe mich sorge heute meine Tochter hat sehr gerötete Auge also plötzlich ganz rot und geschwollenen,ich weiß nicht ob ich ins Krankenhaus fahren soll oder was vom Apotheke abholen Wünche ihnen schöne Weinachten Alles gute

von Meine Familie am 25.12.2022, 17:02



Antwort auf: Gerötet

Liebe M., dieses Forum ist für akute Probleme nicht geeignet, denn weder kann ich sofort antworten noch ein Kind aus der Ferne untersuchen. Sie müssen sich in solchen Fällen an den Kinderarzt vor Ort oder den Kindernotdienst wenden. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 26.12.2022



Antwort auf: Gerötet

Anstatt in einem Forum auf eine Antwort zu warten, solltest Du einfach beim ärztlichen Bereitschaftsdienst anrufen und dort fragen.

von Suomi am 25.12.2022, 18:52



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Zeckenstich gerötet

Hallo Herr Dr. Busse, unser Sohn hatte vor knapp 3 Wochen eine kleine Zecke im Nacken. Wir haben die Zecke komplett entfernt und ich habe den Stich sorgfältig beobachtet. Der Stich war anfangs leicht gerötet und etwas erhaben. Als nach 2 Wochen immer noch eine Rötung da war und auch etwas größer wurde, habe ich unseren KiA angerufen. Man sagte m...


Unterlid gerötet

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, Mein Sohn fast 1,10 Jahre alt, hat seit ca 2 Wochen immer wieder das untere Augenlid gerötet(einseitig).Es ist nicht den ganzen Tag gleichbleibend stark rot. Nach dem schlafen oder Baden fällt es besonders stark auf, dann klingt es wieder ab.Ich habe auch das Gefühl dass es direkt unter dem Augenlid eine leicht raue ...


Auge tränt / Unterhalb der Augen gerötet

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, meine Tochter (10 Monate) hatte letzte Woche unterhalb ihrer Augen eine Schwellung / Rötung. Da es ihr sonst gut ging und die Augen selbst nicht gerötet waren, habe ich vermutet, dass es an der trockenen Heizungsluft liegt. Ich habe feuchte Tücher aufgehängt, viel gelüftet und Bepanthen Augencreme ganz dünn unterhal...


Hände gerötet

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, mein Sohn ist vier Jahre. Gestern habe ich gesehen, dass seine Hände stark gerötet sind. Es sieht aus wie Sonnenbrand. Auch sehen sie sehr trocken aus. Wir haben allerdings nichts in der Sonne gemacht, so stark scheint sie ja auch noch nicht. Kann Sonnenbrand bereits jetzt "passieren" durch reines Im-Schatten-Spiele...


Impfstelle stark gerötet, großer roter/blauer Fleck

Sehr geehrte Herr Dr. Busse, Mein Sohn hatte am 14.7.22 die U7A Impfung. Es hat sich zuerst ein großer roter heißer Fleck gebildet Durchmesser von ca.5cm, heute 3 Tage später ist die Stelle nicht mehr heiß jedoch hat sich ein zudem noch großer blauer Fleck gebildet und die Einstichstelle sieht mittlerweile aus wie ein Pickel. Ist das normal oder...


Ein Ohr gerötet

Sehr geehrter Dr. Busse, bei meinem Sohn ist immer mal wieder über den Tag, das rechte Ohr gerötet. Er hat kein Fieber und verhält sich auch sonst normal. Isst gut und trinkt auch gut. Er sagt auch nicht, dass er da Schmerzen hat. Ich hab aber im Internet gelesen, dass das ein Hinweis sein kann, dass da vielleicht eine Entzündung vorlie...


Augenlid nach waschen gerötet Baby

Vor einigen Stunden habe ich von meinem Baby weil es Schleim im Auge hatte diese mehrmals mit diesen Einmal Baby Waschlappen drüber gewischt und dieses im Anschluss mit einem Kosmetiktuch abgetrocknet. Nun ist das Augenlid gerötet, ist es einfach nur gereizt oder war der vlt zu feste das reiben? Woran könnte das liegen?   


Auge leicht gerötet

Hallo Dr. Busse, Bei meinem Sohn (19 Monate) ist mir aufgefallen, dass der Tränenkanal seines linken Auge gerötet ist. Bei diesem Auge habe ich auch gestern und heute in der Früh ein paar minimale gelbliche Ablagerungen gesehen (sieht aus wie "Sand"). Er hat offenbar keine Schmerzen und juckt sich auch nicht. Das Auge ist nicht geschwollen und ...


Warzenhof einseitig gerötet und schmerzlich

Hallo, meine 13-jährige Tochter leidet unter Brustschmerzen. Warzenhof links ist seit gestern gerötet und es entzündet sich. Was bedeutet das? Es sieht wie nach Matitis aus, aber sie ist doch in der Pubertät. Seit heute hat sie zusätzliche Kopfschmerzen, aber kein Fieber. Viele Grüße von Lilly 


Hydrozele plötzlich größer und gerötet

Guten Tag Herr Dr. Busse, bei unserem Sohn, 4, wurde vor einiger Zeit eine Hydrozele rechts diagnostiziert. Sie soll auch operiert werden, bisher mussten wir wegen Infekten aber immer verschieben. Seit ein paar Tagen ist der Hoden aber grösser und gerötet als bisher. Müssen wir uns Sorgen machen und gleich handeln? Oder reicht der Term...