Generalisiertes makulopapulöses examthem rücken, axillen,brust ,rund um Anus,arm

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Generalisiertes makulopapulöses examthem rücken, axillen,brust ,rund um Anus,arm

Hallo ,meine Tochter ist 1 Jahr 11 Monate alt. Meine Tochter hat ausgeprägte neurodermitis und seit gestern hatte sie kleines makulopapulöses exanthm am Rücken, brust, axillen, rund um Anus und Armen. Kinderarzt hat nichts aufgeschrieben nur bei Bedarf fenstil gel. Was ist dieses generalisiertes makulopapulöses 3 Exanthm? Mit freundlichen Grüßen

von Hase13 am 30.05.2022, 14:04

Antwort auf: Generalisiertes makulopapulöses examthem rücken, axillen,brust ,rund um Anus,arm

Liebe H., aus der Ferne kann ich einen Ausschlag leider nicht beurteilen. Auslöser kann ein Infekt sein, ein äußerer Reiz, eine Allergie,........? Bitte besprechen Sie das mit Ihrem Kinderarzt. Alles Gute!