Frage: Gastritis

Guten Tag, meine Tochter hat seit letzten Donnerstag Oberbauchschmerzen. Da sie früher öfter Gastritis hatte haben wir ihr Pantoprazol besorgt und seitdem macht sie Schonkost. Trockene Nudel, Reis, Weißbrot. Es wird aber nicht besser. Gestern beim Arzt wurde sie weder abgetastet noch wurde ein Ultraschall gemacht. Sie soll 2 mal am Tag Panzoprazol nehmen und weiterhin Schonkost betreiben. Jetzt hat sie heute morgen von einem sauren Geschmack geklagt im Mund. Kann sie jetzt zu viel Magensäure haben?? Vielleicht haben Sie noch einen Tipp wie wir das ganze etwas beschleunigen können, da wir am Freitag in den Urlaub fahren. Danke

von Michelle1105 am 04.04.2023, 07:52

Antwort auf: Gastritis

Liebe M., ich kann aus der Ferne keine individuellen Behandlungsempfehlungen geben. Bitte fragen Sie das Ihren Kinder- und Jugendarzt. Bei anhaltenden Beschwerden sollte eine Magenspiegelung gemacht werden. Alles Gute!