Frage: Gastritis?

Guten Tag Dr. Busse, ich wünsche Ihnen einen schönen 1. Advend! Wir machen uns Sorgen um unseren fast vierjährigen Sohn. Er ist seit ca. 2 Monaten erkältet. Im Rahmen seiner Erkältung hatte er sehr produktiven Husten und in dieser Zeit oft über Bauchschmerzen (drückt unter den Rippenbogen und zeigt seinen geblähten Bauch) geklagt. Wir dachten das seine Bauchschmerzen auf die starke Verschleimung zurückzuführen sei. Nun ist die Erkältung vorbei und er klagt immer noch nach jeder Mahlzeit über Bauchschmerzen . Seine Gewichtszunahme beträgt in einem Jahr nur ein Kilogramm und sein Appetit ist auch überhaupt nicht gut. Was ist zu tun? Kann ein vierjähriges Kind schon eine Gastritis haben? Danke für Ihren Rat.

von Mama0822 am 02.12.2012, 15:35

Antwort auf: Gastritis?

Liebe M., man kann sicher ohne Untersuchung keine Diagnose stellen und Sie sollten das bitte Ihren Kinderarzt abklären lassen. Dazu wäre es hilfreich, Sie würden gemeinsam mit ihrem Sohn ein paar Wochen ein Tagebuch führen, wann, wie stark, in welchem Zusammenhang,..... die Bauchschmerzen auftreten. Alles Gute!