Frage: Füsse - Schuhe

Hallo Ich habe ein 12 monate alten Sohn, der noch nicht laufen kann. Nun hat mir eine Freundin gesagt, er sollte immer Schuhe anhaben, auch zu hause, da er sonst Plattfüsse bekommen würde. Ist das wahr ? Ich habe gedacht, barfuss bzw. in Anti-Rutsch-Socken werden die Fussmuskeln gestärkt. Danke im voraus für ihre antwort. Maxi

Antwort auf: Füsse - Schuhe

Liebe MAxi, ganz im Gegenteil, barfuss oder in Antirutschsocken laufen ist die beste Übung. Alles Gute!

Antwort auf: Füsse - Schuhe

Hallo Maxi, ich denke Deine Freundin hat Dir ein bißchen Blödsinn erzählt. Na klar ist es für Kinderfüße am besten ohne Schuhe und nur in ABS- Socken zu laufen. Und richtige Schuhe brauchen Kinder auch erst wenn sie wirklich draußen laufen können. Also laß Deinen Zwerg in Socken stecken, grade barfußlaufen stärkt nämlich die Fußmuskeln. Liebe Grüße von Natascha und Lisa- Maus die meist sogar noch die Socken auszieht...