Frage: Fremdkörper?

Hallo Herr Busse, mich beschäftigt folgender Vorfall. Mein Sohn ist 22 Monate alt und hat vor etwas über 4 Wochen ein Stück Klebeband abgebissen und verschluckt. Das habe ich leider nur wenige Sekunden später gesehen und direkt reagiert aber ein Stück war bereits weg. Beschwerden hatte er keine also kein husten, Unwohlsein oä... Am nächsten Tag sah ich in seinem Stuhl ein Stück vom Klebeband, weiss aber absolut nicht ob es die Menge war, die er verschluckt hat.. oder ob es mehr war, das was im Stuhl zu sehen war, war jedenfalls ein ganz kleines Stück nur.. Dieser Vorfall war am 01.03. - heute am 03.04 also über ein Monat später hat er erhöhte Temperatur bekommen. Er hat zwar seit 5 Tagen Schnupfen aber erst heute ist er schlapp und fiebert (38.5). Wie sinnvoll ist es, das Fieber mit dem Vorfall zu verbinden ? Kann ein Zusammenhang bestehen oder wäre das längst abgehakt? Danke für Ihre Einschätzung.

von Eme5107 am 03.04.2023, 19:26

Antwort auf: Fremdkörper?

Liebe E., ungiftige Fremdkörper kommen in der Regel mit dem Stuhl wieder ans Tageslicht, was ja bei Ihrem Sohn auch passiert ist. Also gibt es keinen Grund, sich damit noch zu beschäftigen. Bei hohem Fieber sollte er aber unabhängig davon natürlich untersucht werden. Alles Gute!

Antwort auf: Fremdkörper?

Das mit dem Klebeband kannst du abhaken. Das leichte Fieber wird vom Infekt kommen.

von Sonnenblume. am 03.04.2023, 19:56