Frage: frage

Lieber Herr Dr. Busse, eine Frage habe ich an Sie.Meine Tochter 1Jahre alt,ist sehr aktiv.Sie bleibt keine sekunde stehen und lässt mir auch mal ihr kein buch vorlesen ,bilder guckt sie an aber auch nicht sehr lange,sie schläft auch sehr spät ein,sie ist müde ,sie will aber n7cht schlafen und ist dan noch mehr aktiv,ich lege sie bei uns im bett,sie strampelt,macht purzelbäume und noch mehr also sehr sehr aktiv bleibt keine sekunde ligen bis sie dann nicht mehr kann und ist plötlich eingeschlafen. Ist meine Tochter hyperaktiv muss oder soll ich sie deswegen zum Arzt bringen.Mache mir sorgen um sie.Ist mein erstes kind und weiss nicht ob es so normal ist dass sooo aktiv ist.. Danke im Voraus Lg sahra

von Sahra75 am 08.02.2013, 08:12

Antwort auf: frage

Liebe S., das ist einfach das angeborene Temperament Ihrer Tochter und Ihre Aufgabe ist es, das in die richtigen Bahnen zu lenken. Also Reizüberflutung vermeiden (TV!), Tag klar strukturieren und in kleine "Häppchen" einteilen, sehr konsequent erziehen, viele ruhige Dinge zuhause gemeinsam machen und abwechselnd draußen austoben,.... Alles Gute!