Frage: Frage

Hallo Dr.Busse, mein Sohn ist 2,8 Jahre alt. Grade, beim Wechseln der Windel, habe ich gesehen, dass er harten Stuhlgang hatte und dass etwas Blut dabei war. Muss so was sofort abgeklärt werden oder reicht es, wenn ich das erstmal beobachte und auf seine Ernährung achte. Danke! Schöne Weihnachten und vielen Dank für Ihre Arbeit!

von Mina28 am 18.12.2012, 16:14

Antwort auf: Frage

Liebe M., bei sehr hartem Stuhl kommt es nicht selten mal zum Einriß in der Afterschleimhaut und zu geringer Blutung von dort. Sollte das häufiger auftreten, sollte der Kinderarzt nachsehen. Alles Gute!

Antwort auf: Frage

blut im stuhl sollte wenn dann doch lieber abgeklärt werden...auch wenn es vieleicht nix schlimmes ist.... beobachte mal die nächste windel und lass es abklären...

von Nolle84 am 18.12.2012, 17:12