Flusen gefährlich für Säugling?

Dr. med. Ralf Brügel Frage an Dr. med. Ralf Brügel Kinderarzt
Antwortet am Freitag

Frage: Flusen gefährlich für Säugling?

Hallo Herr Dr. Brügel, unser Baby ist 2 Wochen alt und anscheinend war vor kurzem etwas in der Wäsche, das sehr stark flust. Auf allen Babysachen sind seitdem viele sehr sehr feine schwarze Flusen (vor allem auf weißer Wäsche zu sehen). Wenn mein Kind diese Kleidung trägt, können die Flusen dann in die Atemwege geraten und sich vielleicht in der Lunge festsetzen oder kann so ein kleiner Körper das schon abarbeiten? Vielen Dank!

von Selle43 am 07.07.2023, 16:44

Antwort auf: Flusen gefährlich für Säugling?

Hallo Selle43, das ist Alltag. Kinder sind robust. Machen Sie sich keine Sorgen. Herzliche Grüße und ein schönes Wochenende Ralf Brügel

von Dr. med. Ralf Brügel am 07.07.2023