Frage: Flug hygiene Nasentropfen

Hallo. Wir befinden uns noch im Ausland und fliegen in einigen Tagen zurück. Beide Kinder sind verschnupft. Ich benutze auch ohne Schnupfen vor dem Flug normal abschwellende Nasentropfen. Ich habe zwar von Nasivin dir fur Babys hier, habe die aber bei meinem großen Sohn benutzt. Man kann sowas hier fur Babys leider nicht kaufen. Kann ich einmalig diese Nasentropfen, die mein Großer benutzte, nochmal bei meinem Kleinen vor dem Flug benutzen? Oder haben Sie noch einen Rat, wie ich die Nase von meinem 10 Monate alten Baby frei kriege vor dem Flug?

von MiriamRogs am 26.02.2022, 07:39

Antwort auf: Flug hygiene Nasentropfen

Liebe M., keinesfalls darf ein Baby für Ältere vorgesehene abschwellende Nasentropfen bekommen. Zur Förderung der Belüftung des Mittelohrs sollte Sie den Kleinen während Start und Landung trinken lassen. Alles Gute!