Frage: Fieberthermometer baby war dreckig

Und zwar musste ich Fieber messen bei meinen baby 6 Monate und wo ich fertig war sagte mein 5 jähriger Sohn er habe damit gespielt und ihn seiner Spardose mit Geld mit dem Fieberthermometer Rum gerührt....  Ich mach es eigentlich immer sauber. Aber wusste auch nicht das er es benutzt hat zum spielen da es wieder da war im Bad wo es sein sollte.  Kann das jetzt irgendwie gefährlich für mein Baby sein ? Hab jetzt total Panik.    Danke schon mal für die Antwort.    

von Cerina am 21.04.2024, 20:22



Antwort auf: Fieberthermometer baby war dreckig

Liebe C., das ist doch einfach normaler Familienalltag und kein Anlass zur Sorge und schon gar nicht für "Panik"!!! Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 22.04.2024



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Fieberthermometer

Hallo! Mir ist etwas ganz dummes passiert, ich weiß nicht wie das passieren konnte!!! Ich habe heute Nacht das Fieberthermometer unseres Hundes mit dem unseres Kindes vertauscht, ist beides mal das gleiche Model. Ich habe es zwar kurz mit flächendesinfektion eingesprüht aber nur 5 Sekunden gewartet, wenn überhaupt. Mache mir schreckliche Vorwür...


Infektion über Fieberthermometer

Hallo Herr Dr. Busse, leider beschäftigt mich eine Frage sehr und bereitet mir große Sorgen. Gestern waren wir mit unserer Tochter bei der Kindernotfallklinik im Krankenhaus, dort wurden wir gebeten ihre Körpertemperatur rektal mit dem Fieberthermometer der Station zu messen. Da es ihr so schlecht ging und ich so besorgt war, habe ich mir keine Ge...


Fieberthermometer zu tief rektal eingeführt

Hallo meine Tochter ist jetzt genau 1 Jahr alt und ich wollte Fieber messen da sie etwas erhöhte Temperatur hatte vom impfen. Sie hat sich dabei total überstreckt und die App backen zusammen gekniffen das gefühlt das Thermometer bis auf anschlag reingedrückt wurde. Sie hat natürlich geweint aber vorher schon (also nicht beim einführen sondern w...


Fieberthermometer // hohes Fieber

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, unser Sohn (knapp 6 Jahre) hat seit zwei Tagen plötzlich sehr hohes Fieber bekommen. Vor knapp zwei Wochen hatte er Streptokokken und hat zum ersten Mal Antibiotika bekommen, dieses hat sehr schnell angeschlagen und er war schnell wieder fit. Nun hat er wie gesagt seit vorgestern sehr hohes Fieber! Ibu und Paraceta...


Fieberthermometer vor Erstgebrauch nicht desinfiziert

Guten Abend Herr Dr. Busse,   vir einigen Monaten bestellte ich für meinen Sohn ein Fieberthermometer auf Amazon welches ich heute erstmals verwendete. Hierzu 2 Fragen:   1. Ich hatte das nur kurz mit Spüli und Wasser abgespült weil wir eigentlich eine Hülle benutzen wollten da diese aber kratzte haben wir ohne Hülle rektal gemessen. N...


Tipps Fieberthermometer

Hallo Frau Althoff, ich habe ein Fieberthermometer für den po von aponorm das 30 sec zum messen braucht und eine sehr schmale biegsame Spitze hat. Beim messen war die Temperatur 37,3. Beim Arzt im Ohr gemessen 37,5    Dann dachte ich mir super, stimmt unser thermometer wohl nicht, bin in die Apotheke und habe ein neues von aponorm mit dickerer Sp...


Fieberthermometer

Guten Tag Herr Dr. Brügel, Ich glaube ich habe mich gestern bei Ihrer Kollegin falsch ausgedrückt oder wir haben uns missverstanden. Unsere Tochter halt laut unserem Fieberthermometer (misst in 10 sec) seit 14 Tagen erhöhte Temperatur zwischen 38 und Max 38,5 (rektal). Der Kinderarzt meinte wir sollen das weiter beobachten und nächste Woche noc...


Fieber Baby 8 Monate

Guten Morgen Dr. Busse, unsere Tochter 8 Monate alt hat seit Freitag auf Samstag Nacht Fieber. Immer zwischen 39 und 40 Grad. Sie hat Husten dazu und die Nase läuft. Sie schläft natürlich viel. Sie bekommt Nurofen Zäpfchen 60mg und Paracetamol Zäpfchen 125mg im Wechsel. Kann man ja dann alle 4 Stunden geben. Gestern Abend hatte sie 39,7 um halb ac...


Fieberthermometer ohne Schutzhülle benutzt!

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, Ich bin mit meiner Tochter im Krankenhaus und muss regelmäßig Fieber messen. Das Thermometer wurde mir einfach hingelegt. Nachdem ich mehrmals gemessen habe, habe ich die Dose mit den Schutzfolien entdeckt. Jetzt habe ich Angst, meiner Tochter geschadet zu haben. In meiner Entdbindungsklinik gab es keine Schutzhüll...


Fieberthermometer Krankenhaus

Lieber Herr Dr. Busse,  ich war von Sonntag bis Mittwoch mit meiner Tochter (3,5 Monate) im Krankenhaus, da sie vermutlich eine Impfreaktion hatte.  Ich musste dort täglich zweimal Fieber messen. Ich habe das Fieberthermometer des Krankenhauses verwendet. Da ich es von einer anderen Station so kannte und vermutlich auch etwas neben der Kappe w...