Frage: Fieber und Hitze

Einen schönen Tag! Mein Sohn, grade 6 Monate alt, hatte gestern abend 39,4 Grad Fieber. Es ist ihm immer schon sehr schnell zu warm gewesen und schwitzt am Kopf sehr stark. Seine langen Haare sind dann oft nassgeschwitzt. Wir dachten es wäre ihm zu warm, da er so quengelte. Doch so gegen 19 Uhr wenn ich ihn bade, ist er mir aber noch heißer und down vorgekommen als den Stunden zuvor. Ich hatte verdacht auf Fieber und tatsächlich es war so. Ich gab ihm etwas gegen sein Fieber und legte ihn dann schlafen. Ich habe jetzt ein ungutes Gefühl. Er liegt zwar bei uns im Zimmer, aber merke ich wenn es ihm schlechter geht? Bekomme ich mit, wenn das Fieber steigen sollte? Ich mache mir große Sorgen. Soll ich morgen zum Arzt mit ihm gehen falls er noch Fieber hat? Ist es gefährlich in seinem Alter Fieber zu haben bei so einer extremen Hitze (31 Grad im Schatten)? Ich habe ihm mal nur den Sommerschlafsack angezogen. Wir müssen bei offenem Fenster schlafen, da es sonst viel zu warm im Zimmer wird. Bekommt er dann nicht zu kalt? Es hat bei uns im Moment ca. 15 Grad in der Nacht. Im Zimmer sind es dann bestimmt 18 Grad oder sogar mehr. Würde mich um eine Info freuen, damit ich mir weniger Sorgen machen muss. Liebe Grüße, Kerstin

Mitglied inaktiv - 28.06.2010, 23:18



Antwort auf: Fieber und Hitze

Liebe L., in so jungem Alter sollten Sie immer möglichst rasch einen Kinderarzt nachsehen lassen, wenn Ihr KInd so hohes Fieber hat, und ich hoffe, das ist inzwischen geschehen und es geht ihm besser. Alles GUte!
 
Weitere Informationen zu diesem Thema finden Sie auch hier: Kindergesundheit.

von Dr. med. Andreas Busse am 29.06.2010



Antwort auf: Fieber und Hitze

Habe noch was vergessen zu erwähnen. Mein 7-jähriger Sohn und meine 9-jährige Tochter hatten kürzlich Halsschmerzen(Tochter hatte sogar eine Kehlkopfentzündung), Fieber und Husten und Schnupfen für 2-3 Tage. Könnte er sich bei ihnen angesteckt haben? Er scheint aber sonst ganz quiek-lebendig zu sein. Es scheint ihm auch nichts weh zu tun. Sonst hätte ich schon früher auf Fieber getippt. Oder ist es wegen dem Zahnen vielleicht. Hat schon seit 2 Monaten dauernd die Finger im Mund, man sieht oder spürt aber noch keinen Zahn. Okay, vielen Dank für Ihre Hilfe im voraus.

Mitglied inaktiv - 28.06.2010, 23:30



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

fieber bei der hitze

hallo, mein sohn, 2, hat 39 fieber und draussen ist es drückend heiss. wir halten uns drinnen auf und ich gebe ihm zu trinken. möchte aber nicht gleich fiebersenkende mittel geben. seine füsse sind noch kalt, d.h. doch die temp. wird noch ansteigen. soll ich ihm doch was geben (habe ibuprofen saft da)? oder erstmal abwarten? lg


Fieber wegen Hitze, Erschöpfung ??

Hallo, mein Sohn (3J:) geht seit 2 Wochen in den Kiga, das schafft ihn schon noch sehr; d.h. abends ist er richtig müde vom Tag.........heute kam dann noch Turnen am Nachmittag dazu! Und nach dem Turnen war er richtig müde und kaputt -tja und da er sich auch recht warm anfühlte hab ich mal Fieber gemessen= 39,7 °C. hab ihm NUROFEN gegeben, n...


Hitze und Fieber

Hallo, meine Tochter (24 Monate) hatte gestern gegen 18 Uhr plötzlich einen sehr warmen Kopf, auch die Haare waren so warm. Sie war sehr müde und wollte nur noch ins Bett. Dabei hat sie die ganze Nacht unruhig geschlafen und bis Mitternacht relativ schnell geatmet. Heute morgen hatte sie 37,6 Grad erhöhte Temperatur, ist sehr quengelig und anhängl...


Hitze und Fieber

Hallo Herr Busse, meine Tochter (6 Monate) hatte heute abend eine Temperatur von 39 Grad. Sie ist nicht erkältet oder sonst angeschlagen.Hier waren über 30 Grad, wir sind extra erst nach 17 Uhr rausgegangen... Kann das von der Hitze kommen und kann sie die heißen Temperaturen nicht so gut ausgleichen? Besonders verschwitzt war sie nicht. Oder ...


Fieber und Hitze

Hallo! Mein Sohn hat heute Vormittag eine Temperatur von 38,7. Er ist ein bisschen verschnupft, hat etwas weniger Appetit und ist etwas weinerlicher als normal. Wenn's ihm schlechter gehen sollte, werden wir zum Arzt gehen. Vorab aber die Frage: muss ich bei Fieber und diesen extrem heißen Temperaturen, die angekündigt sind, irgendetwas besonde...


hitze und fieber

HALLO, mein 10 Monate altes Kind hat nun den 2. TAG 40 Fieber. UNTERTAGS lass ich sie fiebern, abends geb ich ihr Nurofen. ... sie ist sehr sehr scglapp viel am schlafen und ansonsten am jamnern. Macht das Fiebern lassen überhaupt irgendeinen Sinn oder ist es tatsächlich besser konsequent alle 6 Stunden Nurofen rein. Essen und trinken kann ich ihr ...


Fieber durch Hitze

Lieber Dr. Busse, Mein sohn (2 Jahre) fiebert seit heute morgen bis 39,5 rauf. Ansonsten scheint er fit zu sein, keine erkältungssymptome, er isst, trinkt, spielt u lacht. War nur teilweise etwas müder als sonst. Wir waren die letzten drei tage hintereinander baden und es war schon sehr heiss. Natürlich hielten wir uns im schatten auf, er hatte uv...


Fieber nach Hitze

Lieber Dr. Busse, Mein sohn (3) bekam gestern abend plötzlich fieber bis 39 grad. Habe ihm dann gegen Mitternacht einen ibuprofen saft gegeben und das fieber ging runter. Er meinte in der nacht, dass ihm der hals, kopf und eigentlich ganze körper weh tut. Jetzt schläft er nach wie vor friedlich. Was mich beunruhigt, ist ob das fieber von einem hi...


Durchfall, Fieber und Bauchweh evtl durch Hitze?

Hallo, mein Sohn ist 3 Jahre alt und hat seit gestern Abend Leichtes Fieber, Bauchschmerzen und Durchfall. Bis auf, dass er sehr Kuschelbedürftig ist, gehts ihm aber soweit gut. Heute ging die Temperatur dann schon ein Grad runter auf 38. Kann das von der wärme kommen? Oder muss ich mir Sorgen machen. Bekommen wir das mit Zwieback und Kümmeltee all...


Fieber durch Hitze?

Hallo Herr Busse, Mein Sohn, 4 Jahre alt, bekam heute plötzlich Fieber. Ansonsten hat er keine Symptome, er ist nur ein wenig schlapp. Momentan ist es ja sehr heiß und zusätzlich wohnen wir in einer Dachgeschoss Wohnung. Die Temperatur auf dem Stirnthermometer zeigt immer ca. ein Grad höher an, als das im Mund. Kann es sein, dass er zu lange...