Frage: Fieber und Hitze

Einen schönen Tag! Mein Sohn, grade 6 Monate alt, hatte gestern abend 39,4 Grad Fieber. Es ist ihm immer schon sehr schnell zu warm gewesen und schwitzt am Kopf sehr stark. Seine langen Haare sind dann oft nassgeschwitzt. Wir dachten es wäre ihm zu warm, da er so quengelte. Doch so gegen 19 Uhr wenn ich ihn bade, ist er mir aber noch heißer und down vorgekommen als den Stunden zuvor. Ich hatte verdacht auf Fieber und tatsächlich es war so. Ich gab ihm etwas gegen sein Fieber und legte ihn dann schlafen. Ich habe jetzt ein ungutes Gefühl. Er liegt zwar bei uns im Zimmer, aber merke ich wenn es ihm schlechter geht? Bekomme ich mit, wenn das Fieber steigen sollte? Ich mache mir große Sorgen. Soll ich morgen zum Arzt mit ihm gehen falls er noch Fieber hat? Ist es gefährlich in seinem Alter Fieber zu haben bei so einer extremen Hitze (31 Grad im Schatten)? Ich habe ihm mal nur den Sommerschlafsack angezogen. Wir müssen bei offenem Fenster schlafen, da es sonst viel zu warm im Zimmer wird. Bekommt er dann nicht zu kalt? Es hat bei uns im Moment ca. 15 Grad in der Nacht. Im Zimmer sind es dann bestimmt 18 Grad oder sogar mehr. Würde mich um eine Info freuen, damit ich mir weniger Sorgen machen muss. Liebe Grüße, Kerstin

Antwort auf: Fieber und Hitze

Liebe L., in so jungem Alter sollten Sie immer möglichst rasch einen Kinderarzt nachsehen lassen, wenn Ihr KInd so hohes Fieber hat, und ich hoffe, das ist inzwischen geschehen und es geht ihm besser. Alles GUte!

Weitere Informationen zu diesem Thema finden Sie auch hier: Kindergesundheit.

Antwort auf: Fieber und Hitze

Habe noch was vergessen zu erwähnen. Mein 7-jähriger Sohn und meine 9-jährige Tochter hatten kürzlich Halsschmerzen(Tochter hatte sogar eine Kehlkopfentzündung), Fieber und Husten und Schnupfen für 2-3 Tage. Könnte er sich bei ihnen angesteckt haben? Er scheint aber sonst ganz quiek-lebendig zu sein. Es scheint ihm auch nichts weh zu tun. Sonst hätte ich schon früher auf Fieber getippt. Oder ist es wegen dem Zahnen vielleicht. Hat schon seit 2 Monaten dauernd die Finger im Mund, man sieht oder spürt aber noch keinen Zahn. Okay, vielen Dank für Ihre Hilfe im voraus.