Guten Tag Herr Dr. Busse,  Mei 5-jähriger Sohn hat gestern Abend plötzlich Fieber bekommen. Und nun weiß ich niso recht, wie ich mich bei dieser Hitze richtig verhalten soll.  Wir haben in der Wohnung 27°C, die Raumtemperatur war auch über Nacht nicht zu senken.  Meine Sohn bietet ich immer wieder zu trinken an,  habe die Arme und Beine immer wieder leicht befeuchtet und ihm um 22.00 Uhr Paracetamol gegeben. Da hatte er 39°C Fieber. Vorher war er warm und trocken,  nach der gabe hat er geschwitzt überfüllte sich deutlich kühler an. Wir haben dann das T-Shirt gewechselt und er hat geschlafen. Heute morgen um 7.00 Uhr war das Fieber wieder bei 39°C und ich gab ihm nochmal Paracetamol.  Ich  bin mir unsicher.  Wie kann man bei diesem Wetter unterscheiden ob es sich um einen Infekt oder eine Überhitzung handelt? Ich möchte nur mit ihm zu. Bereitschaftsdienst fahren, wenn es auch nötig ist.  Dieser öffnet erst 10.00 Uhr und dann ist es draußen deutlich heißer als in der Wohnung.  Haben Sie einen Rat für mich?