Frage: Fieber / Herpes Baby

Hallo Herr Dr. Busse, unser Sohn ist 15 Wochen alt und hatte gestern mittag 38,8 Grad Fieber, was nach der Gabe eines Paracetamol Fieberzäpfchens und einem ausgiebigen Mittagsschlaf jedoch wieder gesunken ist. Gegen Abend hatte er 38 Grad Temperatur und war nicht gut drauf sodass wir ihn schlafen gelegt haben. Er hat ein bisschen unruhig geschlafen. Ich habe das Gefühl dass er einen leichten Schnupfen und etwas Husten hat. Er trinkt aber gut und bekommt gut Luft. Heute morgen 37,2 Grad, von Fieber also keine Spur mehr. Mein Mann und ich sind ebenfalls leicht erkältet. Ich habe seit Samstag morgen außerdem Herpes. Die Bläschen habe ich abgeklebt und wasche mir natürlich regelmäßig die Hände und küsse unseren Sohn nicht. Muss ich mir wegen meinem Herpes im Zusammenhang mit den Symptomen meines Sohnes Sorgen machen? Solange es ihm so gut geht würde ich einen Arztbesuch nicht für zwingend notwendig erachten. Wie sieht es mit spazieren gehen und baden bei einer leichten Erkältung aus? Vielen Dank vorab!

von ina126 am 06.02.2017, 10:09

Antwort auf: Fieber / Herpes Baby

Liebe I., das klingt ja alles ganz normal und harmlos und Sie sollten nur zum Arzt gehen, wenn Ihr Sohn hoch fiebert oder es ihm insgesamt schlecht geht. Alles Gute!

Weitere Informationen zu diesem Thema finden Sie auch hier: Kindergesundheit.