Frage: Fehlbildung

Sehr geehrte Tochter, meine Tochter (3 Jahre)hat eine präauriculäre Fistel und einen Zapfenzahn, was wohl eine Art Fehlbildung am Zahn ist, sonst gibt es keine weiteren Auffäligkeiten. Sind diese 2 Fehlbildungen einfach Zufall oder besteht da irgendein Zusammenhang bezüglich deren Entstehung, die in Gemeinschaft auf ein Syndrom o.ä. hinweisen könnten? Ich bin da nur etwas besorgt, weil sie durch eine künstliche Befruchtung entstanden ist. liebe Grüße

von Sommerbeere520 am 30.05.2023, 13:04

Antwort auf: Fehlbildung

Liebe S., eine übergeordnete angeborene Erkrankung wäre sicher Ihrem Kinderarzt in den 3 Jahren bereits aufgefallen. Deshalb dürfen Sie sich bestimmt auch weiterhin über Ihre gesunde Tochter freuen und sich nicht mit solchen Fragen quälen. Alles Gute!