Frage im Expertenforum Kinderarzt an Dr. med. Andreas Busse:

Escherichia coliO25:K11

Frage: Escherichia coliO25:K11

Ole2505

Beitrag melden

Lieber Herr Dr. Busse, mein Baby (17 Wochen) hat die Escherichia coliO25:K11 im Stuhl. Unser Kinderarzt hat Gewichtsprobe gemacht und nach eventuellem Flüssigkeitsverlust geschaut. Zum Glück ist aber alles in Ordnung. Was es mit den Bakterien auf sich hat, haben wir leider wg. "Massenabfertigung" nicht erfahren. Medikamente haben wir nicht bekommen. Wenn Durchfall dann sollen wir Möhrenbrei füttern. Ich stille voll. Kann ich das weiterhin tun? Ich selber habe oft Probleme mit Bakterien und Pilzen in der Scheide. Kann ich das an meinen Sohn weitergeben? Ich mache mir voll Sorgen. Danke für Ihre Antwort. MfG


Dr. med. Andreas Busse

Dr. med. Andreas Busse

Beitrag melden

Liebe O., Ihr Kinderarzt hat Ihnen sicher nichts gesagt, weil Colibakterien ganz normal zur Darmbesiedelung gehölren. Bei einem gesunden Kind also kein Grund zur Sorge. Alles Gute!


Bei individuellen Markenempfehlungen von Expert:Innen handelt es sich nicht um finanzierte Werbung, sondern ausschließlich um die jeweilige Empfehlung des Experten/der Expertin. Selbstverständlich stehen weitere Marken anderer Hersteller zur Auswahl.