Erneute Frage zur Tollwut-Übertragung durch Hund

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Erneute Frage zur Tollwut-Übertragung durch Hund

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, Sie haben gestern meine Frage bereits beantwortet, vielen Dank dafür. Allerdings bin ich mir noch etwas unsicher und hätte dazu noch eine kurze Rückfrage.  Besteht eigentlich die Möglichkeit, dass der Hund Überträger ist? Also das er beim Gasigehen die Tollwutviren mit der Schnauze aufgenommen hat, durch seinen Impfschutz nicht erkrankt, aber die Viren weitergibt?    Wäre das möglich? Oder absolut abwegig?    Wir wohnen in Brandenburg. Durch Nähe zu Polen habe ich schon große Angst bzgl. einer eventuellen Tollwut-Infektion.    Viele Grüße und einen schönen Sonntag!

von magda1206 am 28.01.2024, 12:16

Antwort auf: Erneute Frage zur Tollwut-Übertragung durch Hund

Liebe M., das ist in der Tat völlig abwegig. Vergessen Sie das Thema bitte! Alles Gute!