Frage: EHEC-Gefahr?

Sehr geehrter Dr. Busse,  Mein Mann war am Sonntag mit meinem Sohn (4,5 Jahre) in einem Wildfreigehege mit Streichelzoo und Fütterstation. Mein Sohn hat das Angebot natürlich wahrgenommen. Leider hat mein Mann es beim anschließenden Snack versäumt, die Hände zu waschen. Das wurde erst zuhause nachgeholt. Wie groß wäre denn die Wahrscheinlichkeit, sich bei einem der Tiere mit EHEC anzustecken und was wäre dann zu tun? Wir wollen am Donnerstag in den Urlaub fliegen, das schlechte Gefühl wegen der Unachtsamkeit meines Mannes bleibt aber.   Mit freundlichen Grüßen

von Maerzkind2019 am 16.10.2023, 20:57

Antwort auf: EHEC-Gefahr?

Liebe M., das ist doch normaler Alltag und sicher keine besondere Bedrohung. Nicht mehr und nicht weniger als demnächst im Urlaub mit Kontakten zu Anderen. Alles Gute!