Dringender Rat bei meinen Bronchenkranken Kindern

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Dringender Rat bei meinen Bronchenkranken Kindern

Hallo Dr. Busse Ich weiß langsam nicht mehr weiter. Mein Sohn leidet seit sehr langer Zeit fast regelmäßig an krupp Husten. Meine Tochter ist gerade erst 7 Mon alt und hatte schon eine schwere Lungenentzündung, von der sie sich noch immer nicht ganz erholt hat. Sie bekommt auch seit mehr als 3 Monaten schon Medikamente. Ich würde nun einfach gerne wissen, ob man den Kindern irgendwas zur Stärkung der Bronchen geben kann? Ich weiß mir keinen Rat mehr und es zerrt an meinen Nerven. Vielleicht haben Sie einen Rat für mich? Lg Alexandra

Antwort auf: Dringender Rat bei meinen Bronchenkranken Kindern

Liebe J., wiederholter Krupp-Husten ist eher ungewöhnlich und wird oft mit Asthma verwechselt. Am besten lassen Sie bei ihren beiden Kindern bei einem speziell mit Asthma erfahrenen Kinderarzt klären, ob das nicht in diese Richtung geht und ob eine angeborene Krankheit dahinterstecken könnte. Alles Gute!

Weitere Informationen zu diesem Thema finden Sie auch hier: Allergien.

Antwort auf: Dringender Rat bei meinen Bronchenkranken Kindern

hallo erstmal habe das gleich problem mit meinem grossen aber wir haben vom arzt ein inhalator verschrieben bekommen und es hilft super