Frage: Delle in beiden großen Fußnägel

Guten Tag Dr. Busse, mein fast zwei Jahre alter Sohn hat seit einigen Wochen beidseits eine Delle in den großen Fußnägeln. Anfangs dachte ich mir nichts aber eine befreundete Krankenschwester meinte sie hätte in der Ausbildung gelernt das es ein Anzeichen sein kann für irgendeine Herzerkrankung. Leider haben wir in der Familie verschiedene Herzerkrankungen aber laut Kinderarzt war bis jetzt immer alles unauffällig am Herz. Mein Sohn ist auch Topfit! Was vielleicht auffällig ist, dass ist seine Hautfarbe die sehr dunkel ist obwohl ich z.b. sehr blas bin, ich wurde auch schon mehr mals darauf angesprochen ob er viel Karotten isst. Kann das zusammen hängen? Vielen Dank für ihre Mühe

von semipermeable am 30.09.2013, 14:51

Antwort auf: Delle in beiden großen Fußnägel

Liebe S., ich kann das aus der Ferne nicht beurteilen, mit dem Herzen hat es aber sicher nichts zu tun. Lassen Sie es einfach bei Gelegenheit mal Ihren Kinderarzt ansehen. Alles Gute!