Erikka
Hallo Dr Busse, mein baby ist fast 3 monate alt. Als sterilisation, koche ich die flaschen aus. Meine frage: darf ich beim auskochen in das wasser1-2 tropfen essig spritzen, denn das wasser ist sehr kalkig? Würde es dem baby schaden? Ich würde die flaschen ja nach dem auskochen mit essig sofort benutzen. Danke. Erikka
Liebe E., nach dem Gebrauch von Essig müssten Sie die Flaschen zunächst gut ausspülen. Aber ganz grundsätzlich wird Flaschen sterilisieren bei älteren Säuglingen für unnötig gehalten, wenn Sie diese sehr heiß am besten in der Maschine spülen. Alles Gute!
Schnecki83
Ab welchem Alter kann man das Auskochen unterlassen? Und was bedeutet sehr heiß in der Maschine? Wieviel Grad? Können auch die Sauger in der Spülmaschine gereinigt werden?
Die letzten 10 Beiträge
- Lippe aufgeschlagen
- Knöchelchen hinter dem Ohr gerötet
- Durchfall seit 2 Wochen /Entzündungswert erhöht
- HIV und Hepatitis
- RSV Spritze im September ausreichend ?
- Beinschmerzen
- Nachfrage Kopfläuse
- Essen
- Verzweiflung - hartnäckige Kopflausplage seit mehreren Wochen...
- Schadstoffe in alten Küchenutensilien