Frage: Corona

Guten Tag Herr Dr. Busse, meine Kinder (2 u. 5) und ich haben nur seit Oktober 2022 das 4. mal Corona. Mein Hausarzt meint nun das wir zum einen verhindern sollen es ein weiteres Mal zu bekommen und meinen Sohn erstmal aus dem Kindergarten rausnehmen sollen. Er hat Covid immer aus dem Kindergarten mitgebracht. Desweiteren meinte er, das ich den Kindern Vitamine in Form von Nahrungsergänzungsmitteln geben soll. Ich habe bereits einen Termin beim Kinderarzt aber das dauert leider noch. Denken Sie auch es wäre besser den Kindergarten erstmal ein paar Monate auszusetzen und auch den Kindern Nahrungsergänzungsmittel zu geben? Das große Kind ernährt sich leider sehr einseitig (kein Obst, kaum Gemüse) das kleine Kind hingegen isst sehr vielseitig. Sollte man die Kinder nach so vielen Infekten mal durchchecken lassen? Vielen Dank für Ihre Einschätzung. Viele Grüße Sunny

von sunny160 am 16.02.2023, 13:47

Antwort auf: Corona

Liebe S., das ist einfach Pech, und dagegen helfen auch keine "Nahrungsergänzungsmittel". Und auch eine Isolierung der armen Kleinen halte ich nicht für sinnvoll, wenn sie selber wieder gesund sind. Zumal die Inzidenz von Covid-19 ja derzeit sehr gering ist und eher geringer werden wird. Und eine nachfolgende Untersuchung beim Kinderarzt wäre nur angezeigt, wenn ihr Kind auffällig wäre. Alles Gute!