Frage im Expertenforum Kinderarzt an Dr. med. Andreas Busse:

Codipertussin

Frage: Codipertussin

chrischi2010

Beitrag melden

Hallo Dr. Busse. Also wie gesagt waren noch mal beim Kinderarzt am Mittwoch. Hat sie abgehört und das Blutbild war in Ordnung. Er hat gesagt ich sollte den Saft 2 x am Tag geben. Morgens und Abends.Aber nicht wie lange sie ihn nehmen soll. Wie lange kann ich so was geben. Sie ist immer noch heiser, aber der Husten natürlich besser durch den Saft. Ich habe aber das Gefühl, dass sie ab und an pfeift beim Atmen. Hört man aber nur wenn man das Ohr auf den Rücken legt. Ist das normal.


Dr. med. Andreas Busse

Dr. med. Andreas Busse

Beitrag melden

Liebe C., der Codipertussin Saft ist eine reine Hustenbremse und wenn Ihr KInd pfeifende Atemgeräusche zeigt, sollten Sie es unbedingt erneut abhören lassen, ob eine obstruktive Bronchitis vorliegt, die dann gezielt behandelt werden sollte. Alles Gute!


Bei individuellen Markenempfehlungen von Expert:Innen handelt es sich nicht um finanzierte Werbung, sondern ausschließlich um die jeweilige Empfehlung des Experten/der Expertin. Selbstverständlich stehen weitere Marken anderer Hersteller zur Auswahl.