Frage im Expertenforum Kinderarzt an Dr. med. Andreas Busse:

Calm

Frage: Calm

Vlntn

Beitrag melden

Hallo Herr Busse, Mein Sohn ist 17 Monate alt. Er hat seit seiner Geburt 2 milchkaffe flecken. Eins auf dem Oberschenkel, eins auf dem Bauch, seitlich vom Bauchnabel. Beide Flecken sind links. Der einer Fleck auf dem Oberschenkel hat eine größe ungefähr 2 euro münzen mit unregeläßige Ränder und Schmetterlingform bzw. Lungenform , der andere Fleck ganz klein, so groß wie Stecknadelkopf. Heute habe ich eine neue Fleck auf dem Rücken überhalb der Steiße entdeckt, es ist sehr blaß. Es gibt ja nicht nur nf1, sondern auch andere schlimme Krankheiten. Es beunruhigt mich. Muss ich mir Sorgen machen???? Ist es normal dass eine neue Fleck dazugekommen ist? Muss es unbedingt mit Krankheiten in Verbindung stehen??? Ich möchte keine Ferndiagnose. Ich möchte nur Antworten auf meine Fragen. Sie können meine Sorgen sicher verstehen. Danke vielmals.


Dr. med. Andreas Busse

Dr. med. Andreas Busse

Beitrag melden

Liebe V., Ihr Kinderarzt hat Ihnen doch sicher bereits bei den Vorsorgeuntersuchungen gesagt, dass es keinen Anlass zu solcher Sorge gibt. Im Zweifelsfall lassen Sie die Pigmentmale einfach bei ihm erneut anschauen. Alles Gute!


Bei individuellen Markenempfehlungen von Expert:Innen handelt es sich nicht um finanzierte Werbung, sondern ausschließlich um die jeweilige Empfehlung des Experten/der Expertin. Selbstverständlich stehen weitere Marken anderer Hersteller zur Auswahl.