Frage: Butter / Margarine

Hallo! Ich hab vielleicht eine etwas komische Frage, da ich aber drüber nachdenke, stelle ich sie trotzdem mal. Mein Sohn (2,5 Jahre) isst seit einigen Wochen weder Butter noch Margarine noch Käse. Er isst seine Brote ausschließlich nur mit Wurst. Sobald ich ihm für den Kindergarten oder zu Hause doch Butter oder Margarine oder Käse drauf mache, wird es praktisch nicht angerührt. Ist das okay oder sollte er irgendein anderes Lebensmittel essen, um irgendwelche Nährstoffe zu bekommen, die er bei seinen Essgewohnheiten zur Zeit nicht bekommt? Ach ja, morgens trinkt er einen Becher Milch, falls das wichtig sein sollte. Danke!

von Else2011 am 09.05.2015, 19:49

Antwort auf: Butter / Margarine

Liebe E., Ihr Sohn sollte nur eine 2.Portion Milch am Tag bekommen, statt Käse kann es z.B. 1 Joghurt sein oder sonst ein Milchprodukt. Und es sollte eher auch nicht jeden Tag Fleisch oder Wurst geben. Auf Streichfett kann man dagegen gut verzichten. Alles GUte!

Antwort auf: Butter / Margarine

Ist doch OK, warum sollte er das unbedingt essen müssen? Wertvolle Inhaltsstoffe sind in beiden nicht wirklich, ist doch (fast) reines Fett. Und davon essen die meisten von uns eh viel zu viel. Sonst wäre Übergewicht ja kein solches Problem. Margarine ist eh nicht der Hit, wenn schon Streichfett würde ich da immer Butter bevorzugen. Margarine ist beileibe nicht so gesund, wie sie immer dargestellt wird.