Frage: Bufexamac

Hallo Dr. Busse! Meine Tochter hat eine zusammengemischte Salbe mit Bufexamac und Excipial Mandelölsalbe bekommen. Ist Bufexamac Kortison oder ähnliches? Viele Grüße Sandra

Antwort auf: Bufexamac

Liebe Sandra, Bufexamac ist ein entzündugnshemmendes Mittel auf anderer Basis als ein Corticoid, allerdings in der Regelauch deutlich schwächer wirksam und mit dem möglichen Problem der Sensibilisierung, d.h. einer Hautreaktion genau darauf. Alles Gute!

Antwort auf: Bufexamac

HAllo, hat mein Sohn auch bekommen, und mir wurde gesagt, das Bufexamac nicht direkt Kortison ist aber total in die Richtung geht ( eine Art Ersatz). Das merkte ich dann auch, denn sobald ich das cremen einige Tage gelassen habe, kamen seine Stellen wieder zurück. Heute brauchen wir keine Cremes mehr denn die Hautprobleme sind weg und bleiben es hoffentlich auch **hoff**!! War aber ein langer Weg. Grüße MA

Antwort auf: Bufexamac

Hallo MA, mein Sohn (1 Jahr) bekommt seit längerem eine Salbe die Duradermal fett(Wirkstoff: Bufexamac) heißt. Am Anfang hat sie sehr gut geholfen aber mittlerweile habe ich das Gefühl, dass sie nicht mehr wirkt oder nur wenig. Hauptsächlich hat er am Hals diese roten Flecken, die aussehen wie Ekzeme. Wie habt ihr die Sache denn in den Griff gekriegt? Ich habe nämlich soeben vernichtende Bericht zu dem Wirkstoff Bufexamac gelesen und bin sehr erschrocken! Grüße Regola