Frage: Brauche dringend nen Rat !

Also meine tochter wird nun nächste Woche 2 Jahre alt ! Muss etwas ausholen , sie hatte von Anfang an Probleme mit Bauchschmerzen , hat wenig zu sich genommen und viel gespuckt ! Das Spucken war weg als sie mit 7 Monaten sitzen konnte ! Sie trinkt auch viel ca. 1- 1 1/2 Liter pro Tag ! Essen immer nur 5-6 Happen und dann ist sie satt und stößt auch regelrecht des öfteren danach auf. Das Hauptproblem ist nachts : Sie schläft 6 Stunden super durch und ist dann bis zu 3 Stunden wach und weint und sagt Bauchschmerzen. Ich reibe ihr den Bauch und sie verlangt nach viel Wasser zum trinken. Dann irgendwann muss sie ihre Winde ablassen und wird ruhiger und schläft dann wieder gut weiter ! An Milch kann es nicht liegen , haben wir ne Weile mal weggelassen. Der WITZ ist, wenn ich ihr abends vor dem Schlafengehen 1ml Espumisan gebe , dann schläft mein Kinde friedlich durch. (das habe ich nun 2 Wochen getestet). Dann wieder drei Tage weggelassen und wir hatten nachts Geschrei ! WAS IST NUR LOS ? Achso , mein Kinderarzt nimmt mich nicht ernst damit , wen kann ich sonst noch zur Diagnose aufsuchen? Gruß Julia

von Julialuna am 12.08.2011, 14:26

Antwort auf: Brauche dringend nen Rat !

Liebe J., das würde ich ganz pragmatisch handhaben: gegen das Espumisan spricht gar nichts, denn es wird nicht in den Körper aufgenommen und lässt nur die Luftblasen kleiner werden. Was Sie ändern sollten ist die unmäßige Trinkmenge, das wäre in etwa so viel, wie wenn Sie 7 Liter am Tag trinken würden! Bitte geben Sie ihr konsequent maximal 300 ml Milch oder MIlchprodukte und nur zu jeder Mahlzeit einen kleinen Becher Wasser oder ungesüßten Tee, sodass sie auf eine Gesamttrinkmenge von ca. 700 bis 750 ml kommt. Mehr ist nicht gesund und kann auch für das Bauchweh verantwortlich sein. ALles Gute!

Antwort auf: Brauche dringend nen Rat !

Hi, schreib doch mal was sie so isst. Höfrt sich so an als würde sie etwas nicht gut verdauen können. Isst sie Vollkorn oder rohes Gemüse? LG

von wide0_2 am 12.08.2011, 14:41

Antwort auf: Brauche dringend nen Rat !

Sie isst Gurke , Tomaten, Nudelsuppe, Reis mit Zucker,Kekse, ne Pellkartoffel,Apfel,Weintrauben,Wackelpudding,Pommes, Toast,Käse,Kinderwurst....... Schokolade, Bonbon, Milchschnitte , aber in Maßen gekochtes Gemüse gar nicht

von Julialuna am 12.08.2011, 14:54

Antwort auf: Brauche dringend nen Rat !

Zuersteinmal trinkt sie definitiv zu viel. ca. 700ml inkl. Milch wären die richtige Trinkmenge in dem Alter. Das KÖNNTE das schnelle Sattwerden erklären. Ansonsten hört sich das für mich so an, als hätte sie irgendeine Unverträglichkeit. Fructose also Fruchtzucker kann solche Beschwerden auch machen. Trinkt sie viel Schorle?? Ich würde mal zu einem Kindergastroenterologen mit ihr gehen...evtl in der nächsten Kinderklinik un das abklären lassen. LG und Alles Gute

von katzenmama77 am 12.08.2011, 14:59