Schnuffelmausi
Hallo Herr Dr. Busse Meine Tochter hat sich heute mit einem Lockeneisen die Haare gemacht. Leider hat sie damit für einen Moment das Ohr berührt. Daraufhin hat sie sofort mit Kühlpad aus dem Gefrierschrank gekühlt. Man sieht nun 2 kleine weiße Bläschen. Was macht man nun am besten? Salbe drauf? Wenn ja, welche? Oder einfach in Ruhe lassen. Bei welchen Anzeichen sollte ein Arzt darauf schauen? Für Ihre Mühe vielen Dank im Voraus
Liebe S., bitte beachten Sie, dass dieses Forum für solche akuten Probleme oder gar Notfälle nicht geeignet ist. Denn weder kann ich sofort antworten noch ein Kind aus der Ferne untersuchen. Brandwunden größeren Ausmaßes und solche, die über eine Rötung und geringe Blasenbildung hinausgehen, sollte man immer fachmännisch versorgen lassen. Ansonsten auf jeden Fall trocken halten und eventuell eine "Brandsalbe" dünn auftragen. Alles Gute!
Ginibambini
Hey. Am besten einfach in Ruhe lassen, die Blasen nicht öffnen und sich aus der Apotheke am besten ein Brand und wundgel besorgen. Kein bepanthen, das ist zu fettig. Bei Rötung oder schwellung zum Arzt. Das Ohr ist sehr empfindlich.