Frage: Brandblase an der Handinnenfläche

Hallo. Meine 9 Monate alte Tochter hat sich gestern am Backofen die Handinnenfläche verbrannt. Wir haben das Ganze sofort lange gekühlt und später eine Brandsalbe drauf getan. Am Nachmittag bildete sich eine Blase. Der Arzt hat im beiderseitigem Einverständnis die Blase zu gelassen und steril verbunden. Ich habe einen Strumpf übergezogen, damit sie es nicht abwickelt. Nun beschwert sich meine Tochter auch nicht weiter, hat sogar eine Taktik zum krabbeln entwickelt. Meine Frage ist aber: Wann verschwindet die Blase? Weil störend ist sie definitiv. Muss ich auch heute noch kühlen? Und wie lange sollen wir das Ganze weiter steril verbinden? Vielen Dank.

von unseremama am 30.06.2014, 10:02

Antwort auf: Brandblase an der Handinnenfläche

Liebe U., da ich nicht weiß, wie die Brandwunde erstversorgt wurde, müssen Sie bitte zum Kinderarzt gehen und die Wunde kontrollieren lassen. Alles Gute!

Antwort auf: Brandblase an der Handinnenfläche

Hatte mein kleiner Sohn auch mal vor ein paar Jahren. Wir waren damals auch im Krankenhaus. Wir sollten ca. 10 Tage steril verbinden und mit Brandsalbe behandeln. Nachts die Hand offen lassen. Tagsüber besteht die Gefahr, dass die Kleinen Dreck in die Wunde bekommen. Besser ist es aber, wenn etwas Luft dran kommt für die Heilung. Deshalb nachts am besten Verband ab wenn Dein Kind schläft. Kathi

von kathi1a am 30.06.2014, 10:12