Frage: Blut am After

Liebe Fr. Steingrube, meine Tochter ist 5 Monate alt, erhält seit etwa 2 Wochen Gemüse als Beikost (wir haben mit Süßkartoffel gestartet, gestern gab es Kartoffel-Zucchini und heute Gemüse allerlei) nun hatten wir heute Abend einen Tropfen hellrotes Blut beim After ohne Stuhl(am Morgen hatte sie gewöhnlichen Stuhl) kann es sich dabei um eine Unverträglichkeit oder einen einriss handeln? Sie ist sonst wohlauf und fieberfrei, der Bauch wirkt weich. Wann sollen wir einen Arzt aufsuchen? Vielen Dank und Liebe Grüße!

von Isabella L. am 09.05.2023, 22:00

Antwort auf: Blut am After

Liebe I., Sie haben die Frage an mich gestellt. Bitte lassen Sie Ihren Kinderarzt nachsehen, was die mögliche Ursache für Blut im Stuhl ist. Von Einriss am After bei hartem Stuhl bis Kuhmilcheiweiß-Unverträglichkeit ist alles möglich. Alles Gute!