Frage: Blitze bei Gewitter

Lieber Dr. Brügel,   Gestern Nachmittag hat es in unserer Region sehr stark gewittert mit vielen Blitzen. Wir standen mit unseren Kindern (1 und 4 Jahre alt ) am Fenster im Haus und haben ziemlich lange das Gewitter beobachtet, da die Kinder das so spannend fanden. Dabei kam es zu vielen Blitzen am Himmel.Jetzt im Nachgang habe ich etwas Sorge, dass die Blitze wohlmöglich eine negative Auswirkung auf die Augen unserer Kinder haben können, da sie ja mitunter direkt hineingeguckt haben. Könnte es so zu einer Schädigung gekommen sein der Augen? Ich danke Ihnen für Ihre Antwort

von Msc88 am 03.05.2024, 12:39

Antwort auf: Blitze bei Gewitter

Hallo Msc,  was gibt es tolleres für Kinder als mit Ihren Eltern, Gewitter zu beobachten! Blitz, Donner, Blitz ! Magie und bissle Grusel! Und medizinisch 100 💯 Prozent unbedenklich!  Herzliche Grüße und ein schönes Wochenende  Ralf Brügel

von Dr. med. Ralf Brügel am 03.05.2024

Antwort auf: Blitze bei Gewitter

Ich bin ziemlich sicher, dass die Menschheit bereits seit Jahrtausenden fasziniert Gewitter beobachtet ohne Schaden genommen zu haben.

von Pixie7 am 03.05.2024, 13:40

Antwort auf: Blitze bei Gewitter

Ich bin ja immer wieder erstaunt, worüber sich manche Menschen Gedanken machen! Das ist doch absolute Alltag und ganz sicher keine gefährliche Situation! Seit vielen Jahrhunderten, wenn nicht Jahrtausenden, betrachtet die Menschheit WetterPhänomene.

von 3wildehühner am 03.05.2024, 13:50