Frage: Bitte, möchte auch Ihre Meinung....

Guten Morgen Hr. Dr. Busse. am 10.06 hat meine 6J Tochter bei einem sprung von dem Klettergerüst (abstand zwischen ihr und Erde ca. 50cm +/-) eine Os metatarsale I Fraktur links zugezogen. :-( darauf hin folgen 4,5Wochen Gipsschiene und keine Belastung. nun seit dem 11.07 ist die Gipsschiene wieder runter. sie bekommt Manuelle Therapie. Fährt sehr viel Fahhrad (mit Stützträder), das Laufen sieht leider immer noch nicht perfekt aus. NUN meine FRAGEN: 1. Der Unterschenkel li ist natürlich dünner als der Unterschenkel von dem gesundem Fuss, wie lange dauert es bis die beide gleich "dick" werden? 2. Es ist allerdings so, dass auch der Oberschenkel von dem gebrochenen Fus dünner ist als von dem Gesundem. Nun kann es auch von diese Fraktur kommen????....eher unwahrschinlich oder????, oder ist da was mit dem LWS 4-5 nicht in Ordnung? Waren in der Kinder-Unfallchirugie Klinik, wurde nur angeschaut und abgetastet, meine Frage mit LWS wurde mit NEIN beantwortet und dies ohne MRT.... Bitte Helfen Sie mir, wie soll ich weiter handeln, wo soll ich noch hin gehen. Habe so Angst, dass der Fuss nicht mehr richtig versorgt wird. MfG

von alisa05 am 10.08.2011, 08:53

Antwort auf: Bitte, möchte auch Ihre Meinung....

Liebe A., ich kann das natürlich aus der Ferne nicht beurteilen. Ein Bein, das 4 Wochen lang geschont wird, verliert aber natürlich immer an Muskelmasse und sieht dann dünner aus als der während dieser Zeit eher mehr beanspruchte und trainierte andere. Um das zu erkennen braucht es auch wirklich kein MRT. Alles Gute!