Frage: bin total durcheinander vor Angst...

Sehr geehrter Dr. Busse, mich beschäftigt seit ein paar Tagen die Frage, ob unser Baby blind sein könnte.... der Kleine ist nämlich 12 Tage alt und sieht nur an mir/meinem Mann vorbei, als ob wir nicht existieren würden. Ich weiß, dass Neugeborene erst in 20 cm was erkennen können-so nah war ich bestimmt mehrmals an seine Augen.....ein Spielzeug interessiert ihn auch wenig. Er hat schon paar Mal geschielt, ansonsten guckt er von einer Seite zur anderen oder sieht sich die Wnd an....zumindest scheint es mir so.... ich mche mir solche Sorgen!unser Großer hat den Blickkontakt schon im KKH aufgenommen, glaube ich...... Beim googeln stosst man auf die Begriffe "blind mit Lichtwahrnehmung " oder Authismus...... ich danke Ihnen im Voraus für Ihre Antwort und weiß natürlich, dass Sie keine Ferndiagnose stellen können. LG Maria

von Maria_Bu am 12.08.2011, 14:47

Antwort auf: bin total durcheinander vor Angst...

Liebe M., das ist so völlig normal für ein Neugeborenes und um Sie zusätzlich zu beruhigen, sollten Sie ihren Kinderarzt oder den Kindernotdienst bitten Ihnen das zu bestätigen. ALles Gute!

Antwort auf: bin total durcheinander vor Angst...

Als meine Tochter so alt war schaute sie auch scheinbar an mir vorbei. Es hat mich jedoch jemand drauf hingewiesen, dass Babys in dem Alter Kontraste besonder gut erkennen können. Den Kontrast von dunklem Haar zu weißer Zimmerdecke fand sie wohl interessant.

von julika02 am 12.08.2011, 14:52

Antwort auf: bin total durcheinander vor Angst...

ich denke es ist normal in dem Alter...Dein Baby ist gerade erst 12 Tage alt. Meine Tochter hat mich so mit 4 Wochen fixiert.

von katzenmama77 am 12.08.2011, 14:53

Antwort auf: bin total durcheinander vor Angst...

ich danke euch für eure schnelle Antworten!!!! das beruhigt mich schon....nur der Unterschied zu meinem Grossen ist scon auffällig...... LG Maria

von Maria_Bu am 12.08.2011, 15:02