Frage im Expertenforum Kinderarzt an Dr. med. Ralf Brügel:

Bettumrandung

Anzeige Lerne RSV kennen bevor es dein Kind tut
Frage: Bettumrandung

BabyEm

Beitrag melden

Hallo Herr Dr Brügel, Unsere Tochter 5,5 Monate hat nie im Beistellbett geschlafen. War immer ein großes Drama. Jetzt haben wir für sie ein 90x200 bett an unserem dran stehen und das klappt super. Also zwischen unserem und ihrem Bett ist ein rausfallschutz und die anderen Seiten sind hoch mit gitter. Jetzt haben die gitterstäbe aber einen Abstand von 8-9 cm. Soweit ich es probiert hab passt der Kopf nicht durch. Sollten wir bei so grossen Abständen lieber eine bettumrandung hinmachen? 


Dr. med. Ralf Brügel

Dr. med. Ralf Brügel

Beitrag melden

Hallo BabyEm,  wenn der Kopf sicher nicht durchpasst, dann braucht es aus meiner Sicht auch nicht unbedingt eine Bettumrandung.  Herzliche Grüße und noch ein gutes neues Jahr Ralf Brügel


Bei individuellen Markenempfehlungen von Expert:Innen handelt es sich nicht um finanzierte Werbung, sondern ausschließlich um die jeweilige Empfehlung des Experten/der Expertin. Selbstverständlich stehen weitere Marken anderer Hersteller zur Auswahl.