Bei Blässe und Beinschmerzen Blutwerte kontrollieren lassen?

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Bei Blässe und Beinschmerzen Blutwerte kontrollieren lassen?

Guten Morgen Herr Bluni, mein Sohn ist momentan sehr blass. Ich wollte gestern einmal nach Tipps googeln. Irgendwann kam ich über die Blässe zu den Beinschmerzen. In Kombination könnte es auf eine ernsthafte Krankheit hindeuten, hieß es auf einer Seite. Nun ist ja erstmal Dr. Google mit Vorsicht zu genießen, jedoch mache ich mir Gedanken. Mein Sohn (6 Jahre) klagte vor 1-2 Monaten eine kurze Zeit über Beinschmerzen, häufige Blässe und auch Bauchschmerzen gehörten eigentlich immer schon zu ihm. Über Blässe und Bauchschmerzen ist der Kinderarzt informiert. Es wurde noch nie Blut abgenommen und die normalen Untersuchungen waren immer in Ordnung. Er entwickelt sich prima und wirkt weder schlapp noch krank. Sollte ich trotzdem mal seine Blutwerte kontrollieren lassen? Vielen Dank schon einmal für ihre Antwort. Mit freundlichen Grüßen.

von käthE80 am 04.11.2019, 09:23

Antwort auf: Bei Blässe und Beinschmerzen Blutwerte kontrollieren lassen?

Liebe K., vertrauen Sie doch einfach Ihrem Kinderarzt und nicht "Dr.Google". Nur wenn er bei einer Untersuchung weitere Abklärungen für nötig hält, sollten diese auch gemacht werden. Alles Gute!

Antwort auf: Bei Blässe und Beinschmerzen Blutwerte kontrollieren lassen?

Entschuldigen Sie, da sollte natürlich „Guten Morgen Herr Busse“ stehen ;)

von käthE80 am 04.11.2019, 09:34