Bei Blässe und Beinschmerzen Blutwerte kontrollieren lassen?

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Bei Blässe und Beinschmerzen Blutwerte kontrollieren lassen?

Guten Morgen Herr Bluni, mein Sohn ist momentan sehr blass. Ich wollte gestern einmal nach Tipps googeln. Irgendwann kam ich über die Blässe zu den Beinschmerzen. In Kombination könnte es auf eine ernsthafte Krankheit hindeuten, hieß es auf einer Seite. Nun ist ja erstmal Dr. Google mit Vorsicht zu genießen, jedoch mache ich mir Gedanken. Mein Sohn (6 Jahre) klagte vor 1-2 Monaten eine kurze Zeit über Beinschmerzen, häufige Blässe und auch Bauchschmerzen gehörten eigentlich immer schon zu ihm. Über Blässe und Bauchschmerzen ist der Kinderarzt informiert. Es wurde noch nie Blut abgenommen und die normalen Untersuchungen waren immer in Ordnung. Er entwickelt sich prima und wirkt weder schlapp noch krank. Sollte ich trotzdem mal seine Blutwerte kontrollieren lassen? Vielen Dank schon einmal für ihre Antwort. Mit freundlichen Grüßen.

von käthE80 am 04.11.2019, 09:23



Antwort auf: Bei Blässe und Beinschmerzen Blutwerte kontrollieren lassen?

Liebe K., vertrauen Sie doch einfach Ihrem Kinderarzt und nicht "Dr.Google". Nur wenn er bei einer Untersuchung weitere Abklärungen für nötig hält, sollten diese auch gemacht werden. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 04.11.2019



Antwort auf: Bei Blässe und Beinschmerzen Blutwerte kontrollieren lassen?

Entschuldigen Sie, da sollte natürlich „Guten Morgen Herr Busse“ stehen ;)

von käthE80 am 04.11.2019, 09:34



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Bauch und beinschmerzen

Lieber Herr Dr. Busse, Mein Sohn klagt immer wieder über Bein und Bauchschmerzen in Kombination. Bei ihm wurde vor kurzem das Pfeifersuche Drüsenfieber festgestellt. Nun hat er diese Kombi schon zum zweiten Mal mit übergeben. Nun habe ich dummerweise gegoogelt. Google hat mich zur Diagnose Leukämie geführt. Werde das natürlich bei unserer Kinder...


Beinschmerzen

Hallo, unsere Kinderärztin hat uns bei der u8 nicht so ernst genommen. Mein Sohn klagt hauptsächlich nachts , ab und zu über beinschmerzen, die ja als Wachstumsschmerzen bekannt sind. Vor knapp einer Woche,holte ich ihn ja glühend heiß aber ohne Fieber von der Kita ab- die schmerzen waren nach nurofen dann weg. Der heiße Körper blieb bis Sonn...


Beinschmerzen und Fieber

Hallo Herr Busse, Meine 4 jährige Tochter hat seit Samstag morgen Fieber (ca. 39 grad) und Beinschmerzen im Oberschenkel. Die selben Symptome hatten wir vor genau zwei Wochen auch.. Ich gebe ihr seit gestern Fiebersaft für den Fieber und die Schmerzen aber sollte ich auch zum Notarzt? Was könnte es sein? LG


Einseitige beinschmerzen

Hallo Meine Tochter (6) klagt seit einiger Zeit über schmerzen im Oberschenkel(vorne) der Schmerz taucht immer 2/3 mal am Tag auf und hört dann wieder auf. Zwischenzeitlich ist sie normal schmerzfrei und kann alles machen. Allerdings macht es mir doch große Sorgen, da weil die Schmerzen trotzdem jeden Tag da sind und immer an der gleichen Stell...


Teenager Beinschmerzen

Hallo Herr Dr. med. Busse, unsere 13jährige ist derzeit sehr infektanfällig. Heute Nacht fing sie an zu husten, heute morgen klagte sie über starke Beinschmerzen. Fieber liegt bei 38,2. Beim Googlen über Beinschmerzen plus Fieber kommen grausige Dinge. Nun sagte sie, es strahlt auch in den Arm. Somit gehe ich nun erstmal von normalen Gliederschmerz...


Sohn 2 Jahre alt tagsüber sehr starke Beinschmerzen

Guten Tag, mein Sohn hat sehr oft starke Bein schmerzen, er weint, schreit und lässt sich nicht beruhigen. Die Schmerzen kommen meistens tagsüber. Der Kindergärtnerin ist es auch schon aufgefallen. Ich bezweifle, dass es Wachstumsschmerzen sind, da es einfach häufiger vorkommt. Mein Kinderarzt nimmt mich irgendwie nicht für voll und betont es s...


Nochmal kontrollieren lassen?

Sehr geehrter Herr Busse, vor 1woche ist mir mein Sohn vom bett gefallen. Ca 50cm hoch. Er hat sofort angefangen zu weinen und hat nicht erbrochen es traten keine Flüssigkeiten aus und die Pupillen waren auch normal so das ich am nächsten tag zum K.A gefahren bin. Dort wurde nichts weiter festgestellt, dennoch mache ich mit grosse Sorgen denn a...


Eisenmangel kontrollieren lassen?

Hallo Herr Dr. Busse,   meine Tochter ist rundum gesund und am ET mit 3800g per Kaiserschnitt geboren. Meine Eisenwerte waren gegen Ende der Schwangerschaft trotz Eisentabletten schlecht (HB einstellig,  leider nicht im Mutterpass eingetragen, ich weiß es  leider auch nicht mehr auswendig).    Ich stille sie voll. Ich bemühe mich um...


Temperatur nach Infekt - wie lang kontrollieren

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, meine Tochter (7) hatte vor 2 Wochen eine heftige RSV Infektion mit Husten bis zum Erbrechen und 4 Tage Fieber. Nach Besserung und 24 Std. fieberfrei ging sie wieder 2 Tage in die Schule, danach erneut 2 Tage Fieber, es wurde Blut abgenommen, der Arzt vermutete den nächsten Infekt. Nach diesmal 48 Stunden fieberfre...


Nochmal blaue Flecken und beinschmerzen

Hallo Dr Busse,   ich hatte ihnen ja geschrieben, das meine Tochter ziemlich schnell blaue Flecken bekommt, besonders an den Schienbeinen deshalb war ich auch schon mal beim Arzt, sie meinte das sei normal.   seit 2 Wochen kommen aber immer nächtliche Beinschmerzen dazu, letztes Jahr hatte sie das auch ab und an mal, aber jetzt öfte...