Bauchweh bei/nach Virus normal - wie lang kann das anhalten, oder was steckt dah

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Bauchweh bei/nach Virus normal - wie lang kann das anhalten, oder was steckt dah

Hallo Herr Dr. Busse, ich hatte Ihnen schon vor einigen Tagen geschrieben- meine fast 2jährige Tochter hatte sich Samstag Nacht nur übergeben und klagte dann über Bauchweh. Sie meinten, das höre sich nach einem Infekt an- Schonkost. Genau das vermutet die Ärztin auch, da ja auch solche Magen-Darmviren momentan stark kursieren. Der Kleinen geht es soweit wieder gut, nur das Bauchweh hält sich noch immer, was mir Sorgen macht. Ist das normal nach/bei einem solchen Infekt? Wie lang kann das anhalten? Kann man dagegen irgendetwas Besonderes tun? Die Ärztin würde gern noch Blut abnehmen- halten Sie das für gerechtfertigt, um auf Nummer sicher zu gehen? letztlich ist es so, dass die Kleine immer nach dem Essen besonders über Bauchweh klagt. Vielleicht ist der Magen ja noch zu gereizt? Über eine nochmalige Antwort würde ich mich freuen. F.

von Fuß am 18.12.2012, 10:21

Antwort auf: Bauchweh bei/nach Virus normal - wie lang kann das anhalten, oder was steckt dah

Liebe F., dass Ihre Tochter noch ein wenig unässlich ist, kann ich verstehen. Aber nur Sie selber können entscheiden, was "Bauchweh" bei ihr heisst und je nachdem abwarten und das ein wenig ignorieren oder zum Kinderarzt gehen. Alles Gute!