Frage: Batterie

Guten Morgen Dr. Brügel, ich hätte eine Frage wegen einer ausgelaufenen Batterie. Unsere Große 3 Jahre alt, hat heute beim Spielen mit einem Kinderspielzeug auf dem Sofa den Deckel des Batteriefachs geöffnet. Ich hab dann später gesehen, dass um die Batterie herum etwas bröseliges Weißes war. Unsere Kleine 1 Jahr alt und unsere Große spielen immer auf dem Sofa. Ist so ausgelaufen Batterieflüssigkeit gefährlich, falls sie etwas davon in den Mund bekommen sollten, falls davon etwas auf dem Sofa gelandet wäre? Vielen lieben Dank und Ihnen ein schönes Pfingstwochenende.

von Erdbeere1502 am 17.05.2024, 08:51

Antwort auf: Batterie

Hallo Erdbeere,  bissle eklig schlimmstenfalls, aber medizinisch kein Problem.  Herzliche Grüße und ein schönes Wochenende  Ralf Brügel

von Dr. med. Ralf Brügel am 17.05.2024