Frage im Expertenforum Kinderarzt an Dr. med. Ralf Brügel:

Batterie

Dr. med. Ralf Brügel

Dr. med. Ralf Brügel
Kinderarzt
Antwortet am Freitag

zur Vita

Frage: Batterie

Erdbeere1502

Beitrag melden

Guten Morgen Dr. Brügel, ich hätte eine Frage wegen einer ausgelaufenen Batterie. Unsere Große 3 Jahre alt, hat heute beim Spielen mit einem Kinderspielzeug auf dem Sofa den Deckel des Batteriefachs geöffnet. Ich hab dann später gesehen, dass um die Batterie herum etwas bröseliges Weißes war. Unsere Kleine 1 Jahr alt und unsere Große spielen immer auf dem Sofa. Ist so ausgelaufen Batterieflüssigkeit gefährlich, falls sie etwas davon in den Mund bekommen sollten, falls davon etwas auf dem Sofa gelandet wäre? Vielen lieben Dank und Ihnen ein schönes Pfingstwochenende.


Dr. med. Ralf Brügel

Dr. med. Ralf Brügel

Beitrag melden

Hallo Erdbeere,  bissle eklig schlimmstenfalls, aber medizinisch kein Problem.  Herzliche Grüße und ein schönes Wochenende  Ralf Brügel 


Bei individuellen Markenempfehlungen von Expert:Innen handelt es sich nicht um finanzierte Werbung, sondern ausschließlich um die jeweilige Empfehlung des Experten/der Expertin. Selbstverständlich stehen weitere Marken anderer Hersteller zur Auswahl.