Baby richtig aufheben und ablegen

Dr. med. Ralf Brügel Frage an Dr. med. Ralf Brügel Kinderarzt
Antwortet am Freitag

Frage: Baby richtig aufheben und ablegen

Sehr geehrter Herr Dr. Brügel,   Mein Sohn ist jetzt 11 wochen alt. Gestern hat mir jemand gesagt, das ich mein baby falsch aufhebe. Ich stütze immer mit einer Hand Kopf und Nacken und mit der anderen Hand Po und Rücken. Ist das Komplett falsch ubd habe ich da jetzt irgendwas angerichtet?  Vielen Dank!

von Elli1996!? am 27.10.2023, 09:45

Antwort auf: Baby richtig aufheben und ablegen

Hallo Elli1996 1) Irgendeiner weiß immer irgendwas besser 2) Ihre Schilderung von Ihrem vorgehen klingt für mich gut 3) Babys sind weder aus Zucker noch aus Porzellan und verzeihen gegebenenfalls auch problemlos kleine Handlingfehler bzw. wehren sich lautstark dagegen, wenn diese zu massiv sind. Herzliche Grüße und ein schönes Wochenende Ralf Brügel

von Dr. med. Ralf Brügel am 27.10.2023

Antwort auf: Baby richtig aufheben und ablegen

Damit war wahrscheinlich das nach vorne Heben gemeint. Du kannst dein Baby etwas zur Seite drehen, so wie es auch fur Erwachsene empfohlen wird, seitlich aufzustehen.

von annarick am 27.10.2023, 19:40