Frage: Baby 6 Monate weint bei Brei

Hallo Herr Dr. Busse, Wir haben heute unserer genau 6 Monate alten Tochter das erste mal Brei gegeben. Sie hat ein löffel mit bisschen Brei in den Mund genommen und danach nur noch geweint, sobald der löffel in die Nähe ihres Mundes kam. Sollten wir mit dem Brei dann nochmal ein bisschen warten? Liebe Grüße

von Kind0723 am 21.01.2024, 17:51

Antwort auf: Baby 6 Monate weint bei Brei

Liebe K., aller Anfang ist schwer! Bleiben Sie einfach dran und bieten vor allem dann, wenn Sie auch essen und das interessant ist, den Löffel am besten mit Karottenbrei als erstes an. Ohne Stress und ohne zu drängen. Alles Gute!

Antwort auf: Baby 6 Monate weint bei Brei

Hallo, versucht es morgen zur gleichen Zeit mit dem gleichen Brei wieder. Sie muss sich ja erst an alles Neue gewöhnen, manche Kinder brauchen da etwas länger. Das Kind meiner Freundin war auch erst sehr unbegeistert und hat ein paar Tage gebraucht, bis die kapiert hatte, dass das nichts "Schlimmes" ist. Viele Grüße

von Mamamaike am 21.01.2024, 18:06