Frage: Baby (10 Mo.) verschluckt ein Haar

Hallo Herr Dr. Busse, heute morgen hat mein Baby mein Haar (ca. 15 cm) verschluckt. Ich hatte leider keine Zeit, dieses Haar aus seiner Hand zu entfernen und es ging direkt in den Mund. Ich habe jetzt Sorge, dass das Haar seine inneren Organs herumwickeln könnte. Meine Tante (früher eine Hebamme) sagte, das Haar wird wieder rausgehen. Aber ist das immer der Fall, oder könnte etwas Schlimmes passieren? Vielen Dank.

von Anoni am 27.04.2023, 11:47

Antwort auf: Baby (10 Mo.) verschluckt ein Haar

Liebe A., das einzelne Haar sollte ohne Probleme auf natürlichem Weg wieder herauskommen. Alles Gute!