Frage: Ausschlag bedenklich?

Hallo, unsere Tochter (19 Monate) hatte am Dienstag spät abends 38,5 Fieber. Ich hatte es nur bemerkt, da sie mir im Gesicht warm vorkam, als ich sie streichelte bevor ich schlafen ging. Sie schlief ruhig. Am nächsten Morgen war alles ok. Am Mittwochabend dann 38 und in der Nacht mit Infraroththermometer 39,3. Ich hab sie da ausgezogen und als sie aufwachte war sie voll da und fröhlich wie immer. Früh dann weinen beim Frühstück und "Schmerzen im Mund" (sie spricht schon alle Worte.) Dann zum Arzt, der meinte Virusinfektion, Hals rot, sonst alles ok. Freitag und Samstag mal kurz Hinweis, dass im Mund was weh tut beim Essen. Sie hat aber dann normal gegessen, kein Fieber. Samstagabend weinen im Bett "Auweh im Bauch", sie hat sich den Bauch gehalten und nach 2-3 Minuten wiederholend kurz doll geweint. Das ging ca 30 Minuten, dann ist sie eingeschlafen. Heute früh nun fallen mir auf dem Oberkörper kleine rote Flecken auf. Sie sind auf Rücken und Bauch, kleine Fleckchen, blass rot. Sieht nicht schlimm aus. Ihr gehts gut, kein Fieber mehr. Aber ich mache mir nun Sorgen, dass bei Gesamtbetrachtung, was behandlungsbedürftiges dahinter steckt. Heute zum Sonntag könnten wir nur in die Klinik mit ewiger Wartezeit. Sollten wir trotzdem fahren? Oder reicht abwarten? Danke für Ihre Bemühungen, klasse, dass es so ein Forum gibt.

von DrAlex am 25.08.2013, 11:09

Antwort auf: Ausschlag bedenklich?

Liebe D., ob Sie rasch zum Arzt müssen, sollten Sie vom Allgemeinzustand Ihres Kindes abhängig machen. nicht vom Ausschlag. Alles Gute!